Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Monitor öffentlicher Dienst 2021

(1/2) > >>

Nebelkerze:
Interessante Statistiken zum gesamten öffentlichen Dienst.
https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/globale_elemente/pdfs/2021/2021_monitor-oe-d.pdf

Wdd3:
Ich habe gerade nur mal die erste Statistik betrachtet und festgestellt das sich der dbb nicht für den genderquatsch interessiert. Beamte und TB werden ausschließlich in Mann und Frau eingeteilt. :)

BAT:

--- Zitat von: Wdd3 am 22.04.2021 08:02 ---Ich habe gerade nur mal die erste Statistik betrachtet und festgestellt das sich der dbb nicht für den genderquatsch interessiert. Beamte und TB werden ausschließlich in Mann und Frau eingeteilt. :)

--- End quote ---

Wurde für mich mit unnötigen Anglizismen sofort wieder verspielt. ;)

Leseende: Seite 3 ;)

Es fällt den meisten Institutionen schwer, gutes Deutsch zu nutzen.

Rene:

--- Zitat von: BAT am 22.04.2021 09:09 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 22.04.2021 08:02 ---Ich habe gerade nur mal die erste Statistik betrachtet und festgestellt das sich der dbb nicht für den genderquatsch interessiert. Beamte und TB werden ausschließlich in Mann und Frau eingeteilt. :)

--- End quote ---

Wurde für mich mit unnötigen Anglizismen sofort wieder verspielt. ;)

Leseende: Seite 3 ;)

Es fällt den meisten Institutionen schwer, gutes Deutsch zu nutzen.

--- End quote ---

Seite 3 ist ein Bild.
Wo sind denn die (unnötigen) Anglizismen?

ExSoldat:

--- Zitat von: Rene am 22.04.2021 10:51 ---Seite 3 ist ein Bild.
Wo sind denn die (unnötigen) Anglizismen?

--- End quote ---

https://www.duden.de/rechtschreibung/Monitor -> Siehe Abschnitt "Herkunft"  ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version