Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[MV] - Stufe bei Wechsel von Landesbeamtin zum Landkreis?

(1/2) > >>

Corvinia:
Ich bin derzeit Landesbeamtin (Schleswig-Holstein, A10 Stufe 9) als Rentenberaterin bei der DRV Nord und erwäge einen Wechsel zu einer Tätigkeit beim Landkreis (MV, A10) als Personalsachbearbeiterin. Behalte ich dann meine Besoldungsstufe 9, oder werde ich runtergestuft in der neuen Tätigkeit? Ich habe noch keine Erfahrung im Bereich Personal.

Feidl:
Es spielt keine Rolle, welches Erfahrungsstufe du in einem anderen Land hattest oder welche Tätigkeit du ausübst.

Die Erfahrungsstufen berechnen sich anhand der landesrechtlichen Normen, in dem Fall nach § 21 LBesG M-V. Da kannst du dir selbst ausrechnen, in welche Stufe du mindestens kommst.

Kleeblatt:
In Bayern sind Landkreisbeamte Landesbeamte.
Ist das in MV anders?

Funker:
In Bayern sind Landkreisbeamte keine Landesbeamten. 

Kleeblatt:
OK,
es kommt drauf an.
Es können sowohl Kommunalbeamte, als auch Landesbeamte sein.
Aber macht das einen Unterschied in der Besoldung?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version