Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BE] PKV - Wie habt ihr euch entschieden?

<< < (2/2)

TonyBox:
Ich bin bei der HUK. Hier wurde bisher auch immer 100% erstattet. Sogar teilweise Sachen die nicht Vertragsbestandteil waren.  Hier wurde dann übernommen und darauf hingewiesen das es auf Kulanz übernommen wurde.

In den letzten 10 Jagren ging der Beitrag von 150 auf aktuell 194€. Das war/ist aber auch in Ordnung.

Swiphop:
Ich bin bei der Huk und habe wie viele andere auch wirklich keine Probleme bei der Erstattung oder bei der Bewilligung von zu genehmigenden Eingriffen.

Der Beitrag wurde in den letzten 4-5 Jahren bestimmt um 20 % erhöht, das ist aber wohl bei dem Großteil der Versicherer so und wird sich in den nächsten Jahren auch so fortsetzen.

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: Swiphop am 03.05.2021 08:13 ---Ich bin bei der Huk und habe wie viele andere auch wirklich keine Probleme bei der Erstattung oder bei der Bewilligung von zu genehmigenden Eingriffen.

Der Beitrag wurde in den letzten 4-5 Jahren bestimmt um 20 % erhöht, das ist aber wohl bei dem Großteil der Versicherer so und wird sich in den nächsten Jahren auch so fortsetzen.

--- End quote ---

Als ich damals bei der HUK ein Angebot eingeholt habe, war dies ziemlich mager und mit einer Selbstbeteiligung. Ich glaube ich hatte dann wohl dort und auch bei Axa-DBV echt schlechte und unwissende Berater  ??? So ein Ärger ...
und wenn die das alle so weitertreiben mit den Erhöhungen weiß ich nicht wovon man das zahlen soll zukünfitg. Die 1,4 Prozent dieses Jahr, haben nicht mal meine monatliche Erhöhung der Debeka aufgefangen  :-[

Karsten:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 03.05.2021 10:25 ---
--- Zitat von: Swiphop am 03.05.2021 08:13 ---Ich bin bei der Huk und habe wie viele andere auch wirklich keine Probleme bei der Erstattung oder bei der Bewilligung von zu genehmigenden Eingriffen.

Der Beitrag wurde in den letzten 4-5 Jahren bestimmt um 20 % erhöht, das ist aber wohl bei dem Großteil der Versicherer so und wird sich in den nächsten Jahren auch so fortsetzen.

--- End quote ---

Als ich damals bei der HUK ein Angebot eingeholt habe, war dies ziemlich mager und mit einer Selbstbeteiligung. Ich glaube ich hatte dann wohl dort und auch bei Axa-DBV echt schlechte und unwissende Berater  ??? So ein Ärger ...
und wenn die das alle so weitertreiben mit den Erhöhungen weiß ich nicht wovon man das zahlen soll zukünfitg. Die 1,4 Prozent dieses Jahr, haben nicht mal meine monatliche Erhöhung der Debeka aufgefangen  :-[

--- End quote ---

Die Erhöhung der PKV Beiträge für alle Beamten geht weiter: https://www.pkv.de/wissen/beitraege/pflegebeitrag-2021/

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version