Autor Thema: Laufbahnbefähigung Verbeamtung gD  (Read 1780 times)

JohnShelby88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Laufbahnbefähigung Verbeamtung gD
« am: 24.04.2021 22:37 »
Guten Abend zusammen,

ich frage mich, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt die Laufbahnbefähigung für eine Verbeamtung in den gD erfülle. Außerdem würde mich interessieren ob ich automatisch aufgrund meiner vorherigen Tätigkeiten zwangsläufig dort in die Stufe 1 eingruppiert werden würde.

Zu meiner Vita:

8 Monate Zivildienst. 4 Jahre IT Bachelorstudium / parallel 4 Jahre Werkstudententätigkeit welche allerdings bei meiner Eingruppierung in E11 hinsichtlich der Stufe nicht berücksichtigt wurden. Nach dem Studium 9 Monate Tätigkeit in einem IT Unternehmen. Im Anschluss Beginn im öffentlichen Dienst, Eingruppierung E 11 Stufe 1 (hier fehlten wohl 3 Monate in meiner vorherigen Tätigkeit zur Stufe 2). Nun bin ich seit dem 01.04.2021 in der E 11 Stufe 2.
Ich arbeite in einer oberen Bundesbehörde wo angeblich in Ausschreibungen zur Verbeamtung als Voraussetzung angegeben wird mind. 3 Jahre bei dieser Behörde beschäftigt zu sein. Dies bitte ich jedoch bei meiner Fragestellung erstmal nicht zu berücksichtigen.

Vielen Dank & viele Grüße

John

Spid

  • Gast
Antw:Laufbahnbefähigung Verbeamtung gD
« Antwort #1 am: 24.04.2021 22:37 »
Der TVÖD trifft zu Beamtengedöns naheliegenderweise keine Regelung.