Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Home-Office Pflicht
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: Spid am 15.05.2021 13:52 ---
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 15.05.2021 13:44 ---
--- Zitat von: Spid am 15.05.2021 13:42 ---Zentrales Element der Politik ist Macht. Mithin geht es um Machtgewinn und Machterhalt. Alles andere ist naiv.
--- End quote ---
Ich hoffe nicht.
--- End quote ---
Das ist eine eher naive Hoffnung aus der Vorneuzeit.
--- End quote ---
Jedenfalls diejenigen die ich relativ gut kenne und wähle sind sicher nicht einzig auf Macht aus. Im Gegenteil, oft wurde eine Beteiligungen an Regierungen abgelehnt, wenn klar ist, das die eignen Ansichten dadurch nicht im ausreichenden Maße durchgesetzt werden.
Die Welt besteht Gottseidank nicht nur aus machthungrigen Egoisten und naiven Hippies. Es gibt noch sehr viel dazwischen.
Spid:
Wenn Dir jemand diesen Eindruck vermittelt hat, zeigt das in erster Linie, daß er Il Principe verstanden und seine politische PR entsprechend angepaßt hat.
BAT:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 15.05.2021 13:21 ---
Also will das RKI und die Bundesregierung nun das alle die können zuhause arbeiten, oder nicht? Oder ist Dir das egal, weil du über mehr Fachwissen verfügst?
--- End quote ---
Es ist interessant zu sehen, wie sich jemand kindisch gegen eine Auffassung wehrt, die eine auch zeitliche Trennung der AN befürwortet um die Pandemie zu bekämpfen.
Ich kann dir echt nicht helfen junge, du bist ein Querulant, sorry.
CmdrMichael:
--- Zitat von: Spid am 15.05.2021 11:30 ---Der Inzidenzwert sagt überhaupt nichts zu Erkrankungen aus. Er mißt die (erkannten) Infizierten und infiziert != erkrankt
--- End quote ---
Die Inzidenz bezeichnet die relative Häufigkeit einer Erkrankung. Von daher ist infiziert = erkrankt. Was du meinst ist, dass man zwar erkrankt, aber symptomlos ist.
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/Glossar/gbe_glossar_catalog.html?nn=2370676&cms_lv2=3686288
"(engl. incidence), auch Zugang, ist neben der Prävalenz (Bestand) ein Hauptaspekt der Beschreibung und Analyse der Verbreitung von Krankheiten/Gesundheitsproblemen. Die Inzidenz beschreibt Mengen von Zugängen (Inzidenzfälle) in einen Bestand von Kranken/Betroffenen (Prävalenz). "
BAT:
Mein Gott, und was hat das jetzt alles mit HO zu tun?
Wie Spid richtig anmerkte, gibt es keine stringente Vorgaben des Gesetzgebers zum HO. Damit ist der Affe tot. Sollte dies gewünscht sein, bitte an den nächstbesten Politiker vor Ort wenden, damit hier was geändert wird, sei es auch nur die Anforderung an den Arbeitsplatz.
Aber das mimimi ist ja nicht mehr zu ertragen.
Wir könne es doch auch net ändern. Auch wenn Spid/ich und das FSM es vielleicht auch so wollen. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version