Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Home-Office Pflicht
Dienstbeflissen:
Es wurde viel zu lange nach milderen Mitteln sog. Lösungen gesucht und bei jeder Gelegenheit wurde man belehrt warum etwas juristisch nicht Möglich sei. Deswegen müssen wir noch immer mit Einschränkungen leben, während es anderswo schon wieder weitestgehend normal läuft. Vielen Dank!
BAT:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 12.05.2021 10:53 ---
Uns geht es um das Ergebnis und nicht darum wo dieses erzielt wird. Ganz einfach.
--- End quote ---
Du hast dich gerade um 180 Grad gedreht. Also doch alle Wege offen zur Bekämpfung der Krise oder nur räumliche Trennung? Eine scheinbar nicht ganz klare und offen Unternehmenspolitik. Und damit offenbar Teil des Problems.
Spid:
Der Skandal ist, daß flächendeckend gegen den Arbeitsschutz verstoßen wird. Die gesetzlichen Vorschriften zum Arbeitsschutz sind nicht disponibel, das hätte man bei der Ergänzung des IfSG regeln können, hat man aber nicht - und solange Arbeitsschutz nicht disponibel ist, ist jeder AG, der dagegen verstößt, ein verbrecherischer Ausbeuter und nicht etwa der AN, der seine Rechte einfordert, ein Querulant. So einfach ist das.
Jemanden zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung zu befähigen, geht deutlich über die reine Informationsvermittliung hinaus.
Dienstbeflissen:
Angenommen es flöge ein Komet direkt auf Deutschland zu. Sollte dann auch erstmal in aller Ruhe nach Lösungen gesucht werden oder vielleicht eine naheliegende umgesetzt werden um die Vollkatastrophe zu vermeiden?
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: Spid am 12.05.2021 10:59 ---Der Skandal ist, daß flächendeckend gegen den Arbeitsschutz verstoßen wird. Die gesetzlichen Vorschriften zum Arbeitsschutz sind nicht disponibel, das hätte man bei der Ergänzung des IfSG regeln können, hat man aber nicht - und solange Arbeitsschutz nicht disponibel ist, ist jeder AG, der dagegen verstößt, ein verbrecherischer Ausbeuter und nicht etwa der AN, der seine Rechte einfordert, ein Querulant. So einfach ist das.
Jemanden zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung zu befähigen, geht deutlich über die reine Informationsvermittliung hinaus.
--- End quote ---
Sag ich ja, und keinen interessiert es obwohl allseits bekannt. Deswegen ist eine Änderung der gesetzlichen Regelungen zum Arbeitsschutz wahrscheinlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version