Autor Thema: Home-Office Pflicht  (Read 35542 times)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #285 am: 17.05.2021 15:05 »
... seit einem jAHR muessen wir fuer die se leute nitarbeiten...

Sei froh, dass du nit arbeiten musst ;D

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #286 am: 17.05.2021 15:14 »

K?
Neeeee, es fehlte wahlweise an homophoben, sexistischen, antisemitischen Äusserungen. Und Ossi-Bashing.

Ansonsten gilt: Es ist interessant bei wem gibts solche Möglichkeit... Er war da richtig vorausschauend mit seinen Einzelbüros...

 

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #287 am: 18.05.2021 21:36 »
ich gehe davon aus das die leute nun endlich aus dem homeoffice wieder die regulären leute die arbeiten unterstützen seit einem jAHR muessen wir fuer die se leute nitarbeiten und alles ohne pRRÄMIE ODER SONST WIE
Endlich normale Leute.

shenja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #288 am: 07.06.2021 15:34 »
Mhm, seit Oktober 2020 arbeite ich vollständig mit geschaffener Infrastruktur von zu Hause aus. Gerade bekomme ich den Anruf, ab Mittwoch habe ich wieder ins Büro zu kommen. Dienstag und Donnerstag habe ich eh Telearbeit. Ich habe auf die Homeoffice-Pflicht und das Recht von mir hingewiesen.
Den Amtsleiter interessiert das jedoch nicht, er will mich im Büro sehen.

Na dann auf ins Büro. Im übrigen lag meine stellvertretende SGL bis letzte Woche noch wg. Corona auf Intensiv un einige waren in Qurantäne und unsere stetig durch alle Büros laufende Reinigungskraft hat auch Corona.

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #289 am: 07.06.2021 20:48 »
Mhm, seit Oktober 2020 arbeite ich vollständig mit geschaffener Infrastruktur von zu Hause aus. Gerade bekomme ich den Anruf, ab Mittwoch habe ich wieder ins Büro zu kommen. Dienstag und Donnerstag habe ich eh Telearbeit. Ich habe auf die Homeoffice-Pflicht und das Recht von mir hingewiesen.
Den Amtsleiter interessiert das jedoch nicht, er will mich im Büro sehen.

Na dann auf ins Büro. Im übrigen lag meine stellvertretende SGL bis letzte Woche noch wg. Corona auf Intensiv un einige waren in Qurantäne und unsere stetig durch alle Büros laufende Reinigungskraft hat auch Corona.

warum lässt du das mit dir machen?
Bis zum 30.06 kann dir dein anscheinend ja ganz toller chef schonmal garnix.
Und auch danach würde von meinem Chef gerne Gründe dafür hören warum ich mitten in einer Pandemie wieder mit 5 Leuten in einem Büro sitzen soll wenn ich seit 8 Monaten jede Arbeit in exakt der gleichen Form auch sicher von Zuhause machen kann und ich nicht geimpft bin und zur Risikogruppe gehöre.

Spid

  • Gast
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #290 am: 07.06.2021 20:52 »
Warum sollte diesen Deine Präferenz für Gründe auch nur interessieren?

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #291 am: 07.06.2021 21:00 »
Warum sollte diesen Deine Präferenz für Gründe auch nur interessieren?

 ;D ;D ;D ;D ;D kein Kommentar

Edit: Ist ja auch eher eine rethorische Frage. Die Gründe sind natürlich völlig bekannt. Fänd es nur lustig mitzubekommen wie gewisse Chefs sich winden um das offensichtliche hübsch zu umschreiben aka "soziales Zusammensein der Belegschaft"  ;D ;D

Spid

  • Gast
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #292 am: 07.06.2021 21:08 »
Nun, meine Antwort wäre simpel: Es gibt keinen Anspruch auf eine Begründung.

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #293 am: 07.06.2021 21:10 »
Nun, meine Antwort wäre simpel: Es gibt keinen Anspruch auf eine Begründung.

Hab ich das behauptet?
Nun, ich kann leider nicht vor jeder Frage die ich meinem Chef stelle Arbeitsgesetze und Urteile durchblättern um rauszukriegen ob ich Anspruch auf die Information habe oder nicht  :)

Spid

  • Gast
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #294 am: 07.06.2021 21:20 »
Ja, mit unterdurchschnittlichem Wissen werde ich häufig konfrontiert - weshalb ich es ja mit meiner Antwort antizipiert und den Mangel zumindest hinsichtlich des inredestehenden Inhalts abgestellt habe.

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #295 am: 07.06.2021 21:25 »
Ja, mit unterdurchschnittlichem Wissen werde ich häufig konfrontiert - weshalb ich es ja mit meiner Antwort antizipiert und den Mangel zumindest hinsichtlich des inredestehenden Inhalts abgestellt habe.

Ja, Chefs müssen sich tatsächlich auch mit unterdurchschnittlich Intelligenten Fragen auseinandersetzen. Schon zu viel für die armen Chefs? Och gottchen  :'(

Aber keine Sorge. I learned my lesson. Und werde nun keine direkten Konversationen mehr mit meinem Chef führen ohne google bezüglich der Rechtmäßigkeit meiner Fragen zu Rate zu ziehen :)

Spid

  • Gast
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #296 am: 07.06.2021 21:33 »
Nein, das Abstellen von Mängeln beim Personal ist eine Führungsaufgabe.

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #297 am: 07.06.2021 21:39 »
Nein, das Abstellen von Mängeln beim Personal ist eine Führungsaufgabe.

ähhh ja......

Dakmer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #298 am: 08.06.2021 09:05 »
Uns wäre geholfen, wenn jemand die Mängel des Führungspersonals abstellen würde.
Aber: Wer hütet die Hüter?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Home-Office Pflicht
« Antwort #299 am: 08.06.2021 09:21 »
Uns wäre geholfen, wenn jemand die Mängel des Führungspersonals abstellen würde.
Aber: Wer hütet die Hüter?

Spid.