Autor Thema: Lebenszeitverbeamtung, gesundheitliche Eignung, Brustimplantate  (Read 2545 times)

Eukalyptus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Karma: +40/-130
...ohne Inaugenscheinnahme kann diese Frage nur sehr schwierig abschließend beantwortet werden... 8) ;)

dieser Kommentar ist im Umgang mit Kollegen inakzeptabel. Stelle dir vor was los wäre, wenn du sowas in einer Gruppenbesprechung gegenüber einer Kollegin (m/w/d) sagst. Daher gelbe Karte und 3 Tage Pause.

Dann bitte ich aber auch noch zwei weitere gelbe Karten zu verteilen, denn "was guckst du" war nicht der erste im Thread, der die Idee zu diesen Flachwitz hatte. Es wurde alles gesagt, nur halt noch nicht durch jeden - das werfe ich ihm tatsächlich vor. Der genannte Kommentar spricht ansonsten auch ohne Sanktionierung für sich bzw. für/gegen den Poster.

hermans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: +2/-25
dieser Kommentar ist im Umgang mit Kollegen inakzeptabel. Stelle dir vor was los wäre, wenn du sowas in einer Gruppenbesprechung gegenüber einer Kollegin (m/w/d) sagst. Daher gelbe Karte und 3 Tage Pause.
Die Inaugenscheinnahme von Brustimplanten im Rahmen einer amtsärztlichen Untersuchung, von deren Ergebnis die Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit abhängig gemacht werden kann, ist grundsätzlich nicht zu beanstanden:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/124347/Skandal-um-Brustimplantate-Die-unsichtbare-Gefahr
https://www.n-tv.de/panorama/TUV-haftet-fuer-Billig-Brustimplantate-article22355514.html
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-gelsenkirchen-urteil-1-k-2166-14-silikon-implantate-brueste-polizei-dienst/

yamato

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Karma: +32/-158
[iner Kollegin (m/w/d) .

Was ist denn eine Kollegin (m/w/d) ?
Eine Kollegin ist immer w


Guardian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-9


Eine Kollegin ist immer w

Das mag offiziell so sein. Vielleicht fühlt sie sich aber bereits als m oder d? Oder sie weiss es einfach nur noch nicht.  ::)

yamato

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Karma: +32/-158
Dann würde ich das generische Maskulinum nehmen und
Kollege (m/w/d)
schreiben

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,944
  • Karma: +545/-1198
dieser Kommentar ist im Umgang mit Kollegen inakzeptabel. Stelle dir vor was los wäre, wenn du sowas in einer Gruppenbesprechung gegenüber einer Kollegin (m/w/d) sagst. Daher gelbe Karte und 3 Tage Pause.

…zurück aus dem „Gulag“ noch ein paar abschließende Worte:

Wenn in einer Gruppenbesprechung eine Kollegin die Frage gestellt hätte, ob jemand von den Anwesenden Informationen darüber hätte, in wieweit Brustimplantate in der bei ihr verwendeten Größe einer Lebenszeitverbeamtung entgegenstünden, wohin wären wohl die Blicke aller Anwesenden gewandert???

Insofern ist die Inaugenscheinnahme die zwangsläufige Folge auf die (hier auch noch mit einem zwinkernden Smiley versehenen) Frage und keine Respektlosigkeit.

Das mag der ein oder andere Betroffenheitsfanatiker hier vielleicht anders sehen, die breite Masse – und wohl auch die Themeneröffnerin – eher nicht. Insofern nehme ich die vorgenommene Sperre sportlich (obwohl die gelbe Karte im Sportbereich ja erstmal nur eine Verwarnung bedeutet und die rote Karte für Sperre steht – muss aber auch nicht jeder wissen).

Und wenn jetzt wieder einer nach Mama schreien muss, kann er ja erneut den Denunziantenbutton drücken…
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Tagelöhner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Karma: +25/-130
@was_guckst_du

Also ich musste bei dem Kommentar ziemlich schmunzeln und da er Dir offensichtlich tatsächlich eine Sperre eingebracht hat, bist Du auf meinem persönlichen Reputationslevel in diesem Forum soeben ein Level aufgestiegen. Nicht dass das von irgendeiner Bedeutung wäre, wollte es aber trotzdem loswerden... ;D

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,944
  • Karma: +545/-1198
...Danke für die Unterstützung ;)

...ich habe hier so zwei, drei "Endgegner", die absolut humorlos sind und sich offensichtlich über jeden zweiten Post von mir echauffieren...denen wird vor ihren Bildschirmen der Geifer förmlich aus den Mundwinkeln auf die Hose getropft sein, als sie von meiner gelben Karte gelesen haben...sei Ihnen dieser Lustgewinn - den sie offensichtlich anders nicht erreichen können -  gegönnt.. ;D...

...nächste Sperre bitte übers Wochenende.. 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen