Autor Thema: Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3  (Read 4533 times)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,254
  • Karma: +159/-632
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #30 am: 30.04.2021 11:45 »
Und Verwaltungsmitarbeiter, die den ganzen Tag im Homeoffice sitzen, gehören dazu (richtigerweise) nicht

Das vermag ich aus dem verlinkten Dokument nicht zu erkennen...

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Karma: +6/-31
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #31 am: 30.04.2021 21:13 »
Für Baden-Württemberg gibt es eine Liste, was zur kritischen Infrastruktur gehört. Und Verwaltungsmitarbeiter, die den ganzen Tag im Homeoffice sitzen, gehören dazu (richtigerweise) nicht: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/KRITIS-Liste_BW_Impf-Priorisierung.pdf
Natürlich nicht.
Das ist ja auch eine Liste zu § 4 Absatz 1 Nummer 5 der Coronavirus-Impfverordnung. Verwaltungen sind in Nummer 4 b genannt.

Deo

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #32 am: 02.05.2021 18:52 »
Servus,
ich lese gerade im Bundesanzeiger dass es eine Änderung der Impfstoffverordnung gibt (Datum 29.4.21).

U.a:
3.
§ 4 Absatz 1 wird wie folgt geändert:
b)
In Nummer 8 werden nach den Wörtern „erfasst sind," die Wörter „oder an Hochschulen" eingefügt.


Ergo rückt Hochschulpersonal in Priogruppe 3 auf? Hatte bis dato nichts davon gehört, weiss da jmd was genaueres?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,681
  • Karma: +96/-846
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #33 am: 04.05.2021 09:27 »
Kollege mit Asthma in der Prio 3 bekommt kein Impfangebot, da hier im Bundesland nur die Ü60 aus der Prio 3 einen Termin bekommen. Begründung ist, daß der Impfstoff nicht für U60 gut ist? Das gilt doch nur für Frauen...

yamato

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Karma: +31/-143
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #34 am: 04.05.2021 09:32 »
Nein leider nicht, die Empfehlung der Stiko lautet weiterhin Astra nur für Menschen über 60.
Hausärzte dürfen nach intensiver Beratung aber auch jüngere damit impfen. Ich gehe mal davon aus, die Impfzentren können diese Beratung nicht leisten.

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
  • Karma: +55/-262
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #35 am: 05.05.2021 13:33 »
Da auch Wahlhelfer in Prio 3 fallen und bei uns ohne Ausnahme ALLE Mitarbeiter bei der Kommunalwahl mit auszählen müssen, wurde hier der Zettel ohne Nachfrage direkt jedem ins Fach gelegt.

Immerhin mal eine Sache, die bei uns ohne Probleme geklappt hat.

Vermutlich erhofft der AG sich, dass dadurch die Rufe nach Homeoffice jetzt endlich aufhören, wenn die Leute langsam geimpft werden.

suiris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +1/-4
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #36 am: 05.05.2021 14:00 »
Bei uns zählen mittlerweile alle Mitarbeiter als "besonders relevant" und damit mindestens Prio 3, nachdem das ursprünglich nur für die Mitarbeiter mit Rufbereitschaft gegolten hatte. Die alte Regel fand ich recht nachvollziehbar.

Die neue eher weniger, da z.B. ich gut aus dem HomeOffice arbeiten kann und imho auch nicht in 'nem Bereich tätig bin, bei dem ein kurzer Ausfall wegen Corona dramatisch wäre.
Hier wäre in den Verordnungen vielleicht auch eine Unterscheidung sinnvoll gewesen, ob die relevante Tätigkeit aus dem HomeOffice ausgeübt werden kann.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,681
  • Karma: +96/-846
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #37 am: 05.05.2021 14:15 »
Da auch Wahlhelfer in Prio 3 fallen und bei uns ohne Ausnahme ALLE Mitarbeiter bei der Kommunalwahl mit auszählen müssen, wurde hier der Zettel ohne Nachfrage direkt jedem ins Fach gelegt.

Gott, wie läuft das denn mit Urlaub? Meine Buchungen z. B. bestehen in der Regel von Bekanntgabe des Wahltermins. Stornierungsbetrag wird dann wohl gezahlt oder?

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
  • Karma: +55/-262
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #38 am: 05.05.2021 14:31 »
Da auch Wahlhelfer in Prio 3 fallen und bei uns ohne Ausnahme ALLE Mitarbeiter bei der Kommunalwahl mit auszählen müssen, wurde hier der Zettel ohne Nachfrage direkt jedem ins Fach gelegt.

Gott, wie läuft das denn mit Urlaub? Meine Buchungen z. B. bestehen in der Regel von Bekanntgabe des Wahltermins. Stornierungsbetrag wird dann wohl gezahlt oder?

Wer bereits Urlaub hat, bevor der Wahltermin steht, darf diesen behalten und muss nicht mit auszählen.

Wer noch keinen Urlaub hat, darf auch keinen Urlaub nehmen bzw. wird der Urlaub dann nicht genehmigt.

Es geht hierbei um das Auszählen am Montag nach der Wahl. Für den Sonntagsdienst wird man nicht verpflichtet.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,681
  • Karma: +96/-846
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #39 am: 05.05.2021 14:33 »
Also doch nicht OHNE AUSNAHME ALLE... ;)

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
  • Karma: +55/-262
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #40 am: 05.05.2021 14:46 »
Auch die Mitarbeiter mit eingetragenem Urlaub werden gründsätzlich in den Wahlvorstand berufen. Bei Ihnen wird halt die Absage in solchen Fällen dann akzeptiert. (Allerdings nur, weil der AG irgendwann bemerkt hat, dass die Krankmeldungen in der Auszählwoche irgendwie immer sehr hoch waren).


Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16,203
  • Karma: +2607/-5212
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #41 am: 05.05.2021 15:03 »
Die Berufung in den Wahlvorstand berührt das Arbeitsverhältnis ohnehin nicht, siehe BAG, Urteil v. 23.01.1992 - 6 AZR 87/90.

Highttower

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-3
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #42 am: 05.05.2021 15:17 »
Hallo zusammen,

gibt es denn eine einsehbare Handreichung oder ähnliches was im speziellen "besonders relevante Positionen" im öffentlichen Dienst nach Prio 3 sein sollen?

Laut meinem Arbeitgeber (LK) gehört der Ordnungsamts-Außendienst zum Beispiel nicht dazu.

Vielen Dank im Voraus!

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Karma: +6/-31
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #43 am: 05.05.2021 15:20 »
Hallo zusammen,

gibt es denn eine einsehbare Handreichung oder ähnliches was im speziellen "besonders relevante Positionen" im öffentlichen Dienst nach Prio 3 sein sollen?

Laut meinem Arbeitgeber (LK) gehört der Ordnungsamts-Außendienst zum Beispiel nicht dazu.

Vielen Dank im Voraus!

Das hatte ich im Ursprungspost bereits gefragt, aber bisher gab es dazu noch nicht eine hilfreiche Antwort.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,681
  • Karma: +96/-846
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #44 am: 05.05.2021 15:36 »

Das hatte ich im Ursprungspost bereits gefragt, aber bisher gab es dazu noch nicht eine hilfreiche Antwort.

Auch weil die Ausgangsfrage von falschen Parametern ausgeht. In unserem Bundesland gibt es bis heute keine Freigabe für die komplette Prio3. Mithin dürften auch Ausführungen hierzu äußerst selten aufzufinden sein.