Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3

<< < (13/27) > >>

quereinsteiger91:

--- Zitat von: uw147 am 25.05.2021 08:12 ---Allerdings ist die Gruppe 3 wieder unterteilt und für die Verwaltungsleute in den Impfzentren noch nicht geöffnet. Die Bescheinigung gilt also nur für den Hausarzt. Da die Priorisierung in 2 Wochen ohnehin wegfällt bringt die Bescheinigung eigentlich gar nichts, da die Hausärzte auch alle zu sind.
--- End quote ---

Das kann ich z.B. für NRW nicht bestätigen. Wir als Angestellte einer Kommune haben durchweg eine Bescheinigung nach Prio Gruppe 3 erhalten und dürfen uns damit auch in jedem Impfzentrum impfen lassen.
Scheint also wirklich keine einheitliche Regelung zu geben ...

Spid:
Im Zweifelsfall geht man einfach zur Slumimpfung. Da gibt es keine Prioritätsgruppen.

BAT:

--- Zitat von: Spid am 25.05.2021 08:54 ---Im Zweifelsfall geht man einfach zur Slumimpfung. Da gibt es keine Prioritätsgruppen.

--- End quote ---

Die Wahrscheinlichkeit, dass Chorweiler bereits vollständig durchseucht war, ist nicht niedrig. Es macht sich aber politisch sehr gut ;)

Dafür werden hier reihen weise alle nichtkranken Prio3 zu Lasten der Kranken in Prio3 vorgezogen. Es ist ein Desaster ???

uw147:

--- Zitat von: quereinsteiger91 am 25.05.2021 08:34 ---
--- Zitat von: uw147 am 25.05.2021 08:12 ---Allerdings ist die Gruppe 3 wieder unterteilt und für die Verwaltungsleute in den Impfzentren noch nicht geöffnet. Die Bescheinigung gilt also nur für den Hausarzt. Da die Priorisierung in 2 Wochen ohnehin wegfällt bringt die Bescheinigung eigentlich gar nichts, da die Hausärzte auch alle zu sind.
--- End quote ---

Das kann ich z.B. für NRW nicht bestätigen. Wir als Angestellte einer Kommune haben durchweg eine Bescheinigung nach Prio Gruppe 3 erhalten und dürfen uns damit auch in jedem Impfzentrum impfen lassen.
Scheint also wirklich keine einheitliche Regelung zu geben ...

--- End quote ---

Ja, das ist eine Spezialregelung für die Landesbeamten aus der Staatskanzlei. Ich verstehe das mal als ein "Mist, da haben wir jemanden vergessen. Lasst uns denen schnell eine halbgare Bescheinigung ausstellen, damit die sich nicht vergessen fühlen, wenn in 2 Wochen die Priorisierung komplett fallengelassen wird." Der Hauptpersonalrat hat auch ein entsprechendes Schreiben an die Staatskanzlei geschickt - das dürfte da aber sicherlich keine Wirkung erzielen.

Egon12:
in MV wird geimpft was der Impfstoff hergibt, online Terminvergabe für das Impfzentrum, Bestätigungsmail mit Termin und Folgetermin innerhalb von 24 h, mein Impftermin war Samstag.

Blauer Brief vom AG vorgezeigt und Alles geht seinen sozialistischen Gang. (ich bin Schreibtischtäter)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version