Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3

<< < (14/27) > >>

BAT:

--- Zitat von: Egon12 am 25.05.2021 14:52 ---in MV wird geimpft was der Impfstoff hergibt, online Terminvergabe für das Impfzentrum, Bestätigungsmail mit Termin und Folgetermin innerhalb von 24 h, mein Impftermin war Samstag.

Blauer Brief vom AG vorgezeigt und Alles geht seinen sozialistischen Gang. (ich bin Schreibtischtäter)

--- End quote ---

Ist ja auch kein Problem, da die Impfbereitschaft wesentlich niedriger liegt als in Westdeutschland. ;)

(63 % Norddeutschland, 52 % Ostdeutschland)

vermessen:

--- Zitat von: Ozymandias am 07.05.2021 15:29 ---
--- Zitat von: Schokobon am 06.05.2021 09:07 ---Ist man gesellschaftlich "unten durch" wenn man sich nicht impfen lassen will?

--- End quote ---

Ich hätte mich auch nicht impfen lassen, aber ein zweimaliger Piks ist komfortabler als sich ständig von Gesundheitsteroristen in der Nase popeln zu lassen, damit man zum Friseur oder in den Urlaub darf.

--- End quote ---

Na wenn das kein Grund für eine Impfung ist. Bisher habe ich mir eine Spritze abgeholt wenn ich das Risiko einer schwerwiegenden Erkrankung gesehen habe. Und hierbei bedeutet für mich Risiko das Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadensausmaß.
Beides sehe ich bzgl. Covid in einem seehr niedrigem Bereich weshalb ich die Notwendigkeit einer Impfung meinerselbst nicht sehe.
Da ich gern in der Natur unterwegs bin, bin ich hingegen gegen FSME geimpft da ich mir regelmäßig Zecken einfange. Hier sehe ich ein höheres Risiko.
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gibt es beim Arzt ja ne Liste was man sich noch alles unter die Haut ballern kann.

BAT:
Ich habe mich bisher impfen lassen, wenn es für mich empfohlen wurde.

Ist für Corona bis heute nicht der Fall.

WasDennNun:

--- Zitat von: vermessen am 25.05.2021 15:46 ---Beides sehe ich bzgl. Covid in einem seehr niedrigem Bereich weshalb ich die Notwendigkeit einer Impfung meinerselbst nicht sehe.

--- End quote ---
Wird nicht primär geimpft, damit man die Übergewichtigen und Alten schützt, damit die sich nicht anstecken?
Den die stecken sich ja auch an, wenn sie geimpft sind, nur halt seltener.
Und noch seltener wenn sie nur noch von Geimpften umgeben sind.

clarion:
Schadensausmaß bei Corona ist ganz erheblich.  Ich kannte/kenne im privaten Umfeld 4 stark Betroffene ! Zwei davon zugegebenermaßen ü80 und vorerkrankt und jetzt tot, mit einem bin ich verwandt gewesen. Eine ü70, 6 Wochen Intensivstation und just aus der Reha wieder da. Einer u50, nicht vorerkrankt, leicht übergewichtig und ist jetzt schon seit längeren wegen Covid in Reha, und noch lange nicht fit, so der Dorfklatsch. Naja ich habe mir jetzt auch die erste Spritze abgeholt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version