Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3

<< < (15/27) > >>

CmdrMichael:

--- Zitat von: BAT am 25.05.2021 15:58 ---Ich habe mich bisher impfen lassen, wenn es für mich empfohlen wurde.

Ist für Corona bis heute nicht der Fall.

--- End quote ---
Ich nehme an, du meinst mit "nicht empfohlen", dass dir eine Impfung noch nicht angeboten wird, weil deine Priogruppe noch nicht dran ist. Empfohlen wird die Impfung von der STIKO für alle (Stand Mai 2021).

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/19_21.pdf?__blob=publicationFile
Seite 24:
Zitat: "Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19." [...] Da in Bezug auf die Höhe des Risikos Unterschiede bestehen, empfiehlt die STIKO ein stufenweises Vorgehen (Priorisierungsempfehlung).

WasDennNun:

--- Zitat von: clarion am 25.05.2021 22:13 ---Schadensausmaß bei Corona ist ganz erheblich.  Ich kannte/kenne im privaten Umfeld 4 stark Betroffene ! Zwei davon zugegebenermaßen ü80 und vorerkrankt und jetzt tot, mit einem bin ich verwandt gewesen. Eine ü70, 6 Wochen Intensivstation und just aus der Reha wieder da. Einer u50, nicht vorerkrankt, leicht übergewichtig und ist jetzt schon seit längeren wegen Covid in Reha, und noch lange nicht fit, so der Dorfklatsch. Naja ich habe mir jetzt auch die erste Spritze abgeholt.

--- End quote ---
Anekdotische Geschichten sind ja immer schön.
ich kenne 3 um die 80, die mutmaßlich jetzt noch Leben würden, wären da nicht die Isolation gewesen.
2 um die 80 jährigen die nach durchgestandener Infektion, dann doch später verstorben sind (kA ob spätfolgen, oder einfach was anderes)
5 um die 50 Jährige, die sich infiziert haben, alle ohne erkennbaren Folgeschäden.
Ein Winzer (alter unbekannt), der erst nach ~9 Monaten wieder seinen Geschmacksinn gefunden hat.
Eine infizierte COPD Patientin inkl. 3 K Familie, die alle ohne erkennbaren Schäden überlebten.

habe mir aber ebenfalls die Spritze abgeholt.

BAT:

--- Zitat von: CmdrMichael am 25.05.2021 22:20 ---
Ich nehme an, du meinst mit "nicht empfohlen", dass dir eine Impfung noch nicht angeboten wird, weil deine Priogruppe noch nicht dran ist. Empfohlen wird die Impfung von der STIKO für alle (Stand Mai 2021).

--- End quote ---

Nein, ich meine den Vergleich bisher mit Tetanus, FSME, Grippe. Da gab es bisher individuelle bzw. geografische Empfehlungen. Diese habe ich bisher bei Covid nicht vernommen. Auch der verlinkte Artikel ist das sehr dünn und in den Ausführungen mE nicht konsequent. Sondern, wie üblich, eher wirr.

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 26.05.2021 08:59 ---
Anekdotische Geschichten sind ja immer schön.
habe mir aber ebenfalls die Spritze abgeholt.

--- End quote ---

Ist zwar nicht repräsentativ. Schwere Verläufe sind mir im Bekanntenkreis nicht bekannt, aber alle üblichen Sterbefälle im Pflegeheim, wo meine Schwester arbeitet, sind nun geimpft gestorben. Ein paar Monate später (Palmersche Konstante). Wie zu erwarten.

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 26.05.2021 09:07 ---Schwere Verläufe sind mir im Bekanntenkreis nicht bekannt, aber alle üblichen Sterbefälle im Pflegeheim, wo meine Schwester arbeitet, sind nun geimpft gestorben. Ein paar Monate später (Palmersche Konstante). Wie zu erwarten.

--- End quote ---

So, dein Aufnahmeantrag bei den Grünen ist dann auch schon mal abgelehnt!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version