Autor Thema: Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3  (Read 21689 times)

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #90 am: 27.05.2021 11:23 »
Ja,
Allerdings staunte ich in unserer Regionalzeitung auch nicht schlecht, dass unsere neuen Mitbürger in dieser Hinsicht offensichtlich schützenswerter und schon zu 65% zweitgeimpft sind in unserem Gebiet,

Eieso werden bei euch Babys geimpft? Es wird doch gerade erst über die Impfung ab 12 diskutiert?

Du weißt genau worum es geht und musst es nicht versuchen, lächerlich zu machen. Man sieht es mal wieder: Die geschenkten Menschen sind wertvoller als Gold. Ich bin schon gespannt, wann die ganzen Rocketmen dem Herrn Musk einheizen und sein SpaceX linksgrün überholen. Das zweite Projekt des Mannes, die Baustelle in Grünheide, haben die anderen - nicht mehr weniger wertvollen - Menschen gestern angesteckt. Bei den ganzen Minderheitenprojekten in diesem Land kommt man als geschenkter oder ideologischer Mensch gar nicht mehr zum Arbeiten. Lieber hüpft man für das Klima oder "rettet" Menschen von Stränden, die man dann hier verschenkt.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #91 am: 27.05.2021 12:18 »
Die ausufernde Gerechtigkeitsduselei gegenüber Minderheiten ist weit weniger hemmend für den Impferfolg als jene gegenüber deren Herkunftsländern.

Flinten-Uschi hat wohl erst nach der korrekten Gender-  Bezeichnung für Impflinnen geschaut, als eine Bestellung, besser noch feindliche Übernahme in Bezug auf Impfstoffanlagen zeitnah in die Wege zu leiten. ;)

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #92 am: 27.05.2021 12:24 »
Der einzige Impferfolg, der für mich Bedeutung hat, ist mein eigener - wobei für den mir auch eine Impfbescheinigung genügte.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #93 am: 27.05.2021 12:33 »
Der einzige Impferfolg, der für mich Bedeutung hat, ist mein eigener - wobei für den mir auch eine Impfbescheinigung genügte.

Ist das ein Impferfolg? Unsere Buchung für GB im August bringt in Bezug auf "GGG" Null.  ;)

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #94 am: 27.05.2021 12:38 »
Der Erhalt der Impfbescheinigung ist der einzige Erfolg, den ich aus der Impfung ableite. Wenn Impfstoff knapp ist, nehme ich gerne auch nur die Bescheinigung.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #95 am: 27.05.2021 13:06 »
Impfbescheinigungen kannst du dir im Netz runterladen, ausdrucken und selber ausfüllen. 8)
Wenn es dir gefällt auch für Hühner, Hunde und Meerschweinchen. ;D

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #96 am: 27.05.2021 13:09 »
Ich kann mir ein entsprechendes Formular herunterladen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #97 am: 27.05.2021 14:31 »
Der Erhalt der Impfbescheinigung ist der einzige Erfolg, den ich aus der Impfung ableite. Wenn Impfstoff knapp ist, nehme ich gerne auch nur die Bescheinigung.
Bist du nicht eh unter der "Genesenen"?

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #98 am: 27.05.2021 15:05 »
Davon würde ich im tatsächlichen, nicht jedoch im rechtlichen Sinne ausgehen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #99 am: 27.05.2021 16:08 »
Der Erhalt der Impfbescheinigung ist der einzige Erfolg, den ich aus der Impfung ableite. Wenn Impfstoff knapp ist, nehme ich gerne auch nur die Bescheinigung.

Die gibt es ja streng genommen noch gar nicht. Auch mit dem "digitalen Impfpass" kommen wir ja nicht in die Hufe. Es ist zum heulen, wie schnarchtassig weiterhin agiert wird.

Auch die Regularien sind nicht abschließend geklärt.

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #100 am: 27.05.2021 16:39 »
Klar gibt es die - nur nicht digital, das ist aber auch weder erforderlich noch angesichts des rückständigen Digitalisierungsgrades in Deutschland erstrebenswert. Wahrscheinlich muß man die digitale Bescheinigung hierzulande ohnehin ausdrucken und notariell beglaubigen lassen.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #101 am: 28.05.2021 10:28 »
 ;D ;D ;D

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #102 am: 01.06.2021 09:14 »
Wir haben die ersten jüngeren Leute, die eine Impfung mit Prio3 (relevant) abgelehnt haben, weil sie im eigenen Bekanntenkreis noch einige Personen haben mit Prio2 und Prio3 (Gesundheit), die noch keinen Impftermin haben.

Spid

  • Gast
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #103 am: 01.06.2021 09:44 »
Die Dummen sterben halt nicht aus - oder jetzt viellecht ja doch...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
« Antwort #104 am: 01.06.2021 10:30 »
Denk doch wenigstens einer an die Kinder...