Autor Thema: Bewerbungsverfahren  (Read 1513 times)

Olvico

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Bewerbungsverfahren
« am: 27.04.2021 16:30 »
Hallo,

wie stark ist das aktuelle Bewerbungsverfahren durch die Covid-19 Pandemie verlangsamt? Ich habe für die Ausbildung den Online-Test mit Erfolg absolviert und mir wurde gesagt ich solle auf die Einladungsemail warten (Vorstellungsgespräch).
Ab wann ist es denn der Netiquette erlaubt nachzufragen? bzw. sollte man überhaupt? Ich warte nun schon grob 4 Wochen, denke aber ich sollte erst nach 6 nachfragen.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungsverfahren
« Antwort #1 am: 27.04.2021 19:41 »
TV-L und TV-H treffen dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Bewerbungsverfahren
« Antwort #2 am: 27.04.2021 20:23 »
Niemand wird es ernsthaft interessieren, ob du überhaupt, ob du nach zwei Tagen,, nach drei Wochen oder nach sechs Wochen irgendetwas nachfragst. Und für die Auswahl ist es genauso belanglos wie Netiquette oder sonstige Höflichkeiten.