Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Verbeamtung mit 49 noch sinnvoll
2strong:
Vermutlich 70% Beihilfe.
Wenn es im Zeitpunkt des Wechsels ins Beamtenverhältnis angesichts ggf. relativ teurer PKV auf 50€ im Monat verzichten kann, spricht m. E. viel für den Wechsel. Das Einkommen wird mittelfristig über der Tarifvergütung liegen und man steigert seine Altersbezüge - darin sehe ich den überragenden Vorteil - um 1.500€ monatlich.
Landei:
Ja, das war 2011 mit 70% Beihilfe.
clarion:
2011 ist aber schon ein paar Jährchen her und Silverstar hat vielleicht auch nur einen 50 %igen Beihilfeanspruch. Mit 49 Jahren und mD muss man wirklich zwei Mal überlegen.
Captain Jack:
TE, kannst du kurz sagen warum nur 220 PKV.
Bin in einer ähnlichen Situation, 45, erhielt ein Angebot für 280. Leider kartet der Makler (Conxxxia) ständig nach ohne sichtbaren Anlass (keine Risikogruppe, keine Vorbelastung) ... paar Wochen später wollte er schon 318. Nachdem ich mir eine Zusage abgerungen habe freute er sich beim Telefonat, um danach nochmal einen 10er draufzulegen (330) 😀
was sagt ihr, ist das eine übliche Masche oder hatte ich Pech mit Lockangeboten?
clarion:
Wenn ich richtig verstanden habe, galt die 220 im Jahr 2011 und mit einem Beihilfeanspruch von 70%.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version