Autor Thema: Kündigungsfrist unklar  (Read 1951 times)

Radiochemie36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kündigungsfrist unklar
« am: 01.05.2021 16:50 »
Hallo zusammen,

bezüglich eines geplanten Jobwechsels meinserseits ist mir die Kündigungsfrist für mich noch nicht ganz klar.


1. Vertrag: Beginn 01.06.2015 befristet auf 2 Jahre

dann im Dezember 2016 die Mitteilung der Entfristung und  der 2.Vertrag.

2. Vertrag: Beginn 01.01.2017 unbefristet.

von Juni 2018 bis Oktober 2020 Elternzeit.

Seit November 2020: Elternzeit mit 30 h / Woche Arbeitszeit. Elternzeit geht bis 23.07.2021.


Zusammengerechnet bin ich 6 Jahre dort und habe 3 Monate zum Quartalsende Kündigungsfrist?

Oder zählt der Vertrag vom 01.01.2017, dann bin ich < 5 Jahre dort und habe 6 Wochen zum Quartalsende Kündigungsfrist?

Danke vorab für Eure Antworten :)!

VG Radiochemie36


Radiochemie36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kündigungsfrist unklar
« Antwort #1 am: 01.05.2021 16:53 »
Hinweis: das ist derselbe Arbeitgeber  ;)

Spid

  • Gast
Antw:Kündigungsfrist unklar
« Antwort #2 am: 01.05.2021 16:54 »
Ersteres. Die Frist zur Sonderkündigung zum Ende der Elternzeit hast Du knapp verpaßt.

Radiochemie36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kündigungsfrist unklar
« Antwort #3 am: 01.05.2021 17:31 »
Ersteres. Die Frist zur Sonderkündigung zum Ende der Elternzeit hast Du knapp verpaßt.

Danke für den Hinweis :)

Ich möchte erst zum 01. Oktober einen neuen Job in einer anderen Stadt antreten, da mein Kind noch bis Ende August 2021 in die KiTa geht und ich die Eingewöhnung in den Kindergarten in der neuen Stadt im September durchführen möchte. Deswegen würde ich so kündigen wollen, dass ich Ende September raus bin.

Hinweis: Bin Alleinerziehend und Vater des Kindes zieht nicht mit um in die andere Stadt.