Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung - E10/3 nach A7

(1/5) > >>

CodeGuru87:
Moin,
ich habe die Möglichkeit eingeräumt bekommen verbeamtet so werden.
Soweit so gut.

Aktuell bin ich Softwareentwickler und bin super zufrieden mit meinem Job und Arbeitsplatz.
Ich bin 33, verheiratet und habe zwei Kinder.

Da ich nicht studiert habe, würde ich bei Verbeamtung in A7 eingruppiert werden.
Laut Versicherer soll die PKV rund 220€ kosten.

Ich tue mich aktuell echt schwer mit der Entscheidung ob es „sich lohnt“.
Habe viele verbeamtete Kollegen die zum Teil schon A10 sind und den gleichen Job machen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und beste Grüße!

Amtsschimmel:

--- Zitat von: CodeGuru87 am 03.05.2021 23:10 ---Moin,
ich habe die Möglichkeit eingeräumt bekommen verbeamtet so werden.
Soweit so gut.

Aktuell bin ich Softwareentwickler und bin super zufrieden mit meinem Job und Arbeitsplatz.
Ich bin 33, verheiratet und habe zwei Kinder.

Da ich nicht studiert habe, würde ich bei Verbeamtung in A7 eingruppiert werden.
Laut Versicherer soll die PKV rund 220€ kosten.

Ich tue mich aktuell echt schwer mit der Entscheidung ob es „sich lohnt“.
Habe viele verbeamtete Kollegen die zum Teil schon A10 sind und den gleichen Job machen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und beste Grüße!

--- End quote ---

Was für einen Abschluss hast du?

Casiopeia1981:
Mittlerweile werden die Laufbahnen durchlässiger.

Ich würde es machen. A 9m ist doch wahrscheinlich auf jeden Fall drin. A 10 / A 11 gehen nur mit Aufstieg oder Laufbahnwechsel. Ob und wieweit die Dienststelle das machen, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

CodeGuru87:

--- Zitat von: Amtsschimmel am 03.05.2021 23:14 ---
--- Zitat von: CodeGuru87 am 03.05.2021 23:10 ---Moin,
ich habe die Möglichkeit eingeräumt bekommen verbeamtet so werden.
Soweit so gut.

Aktuell bin ich Softwareentwickler und bin super zufrieden mit meinem Job und Arbeitsplatz.
Ich bin 33, verheiratet und habe zwei Kinder.