offene Foren > TVöD Bund

Eingruppierung E12 ohne Personalverantwortung

(1/2) > >>

Egon12:
Hallo Miteinander,

welche Voraussetzungen müssen für eine Eingruppierung in E12 ohne Personalverantwortung gegeben sein?
Oder ist an die E12 immer ein "Maß der Verantwortung" geknüpft?

Spid:
E12 ist im allg. Teil stets an das Maß der Verantwortung geknüpft - schließlich ist es das Heraushebungsmerkmal der Entgeltgruppe. Das hat aber grundsätzlich nichts mit Personalverantwortung zu tun.

Lars73:
E12 in welchen Abschnitt der Entgeltordnung?

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 04.05.2021 10:45 ---E12 ist im allg. Teil stets an das Maß der Verantwortung geknüpft - schließlich ist es das Heraushebungsmerkmal der Entgeltgruppe. Das hat aber grundsätzlich nichts mit Personalverantwortung zu tun.

--- End quote ---

Ist nicht eins der beiden maßgeblichen Kriterien für das Maß der Verantwortung die "Spitzenposition im öffentlichen Dienst", also die Leitung größter Organisationseinheiten; somit inklusive Personalverantwortung?

Spid:
Personalverantwortung kann zum Maß der Verantwortung beitragen - sie ist aber keine Voraussetzung für die Erfüllung des Heraushebungsmerkmals, das bspw. auch durch die Bearbeitung besonders schwieriger Grundsatzfragen mit richtungsweisender Bedeutung für nachgeordnete Bereiche oder für die Allgemeinheit erfüllt sein kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version