Autor Thema: P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation  (Read 2013 times)

Diogenes84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« am: 05.05.2021 15:08 »
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man auf Intensivstation nach einer bestimmten Anzahl von Dienstjahren auch ohne Fachweiterbildung Intensiv u. Anästesie auf P9 höhergruppiert wird. Wenn ja wüsst ich gern den Paragraphen.
Zudem wollt ich fragen wann ich in die Endgeldgruppe 5 komme. Ich bin seit Sept. 2010 im Haus tätig und fing an mit Endgeldgruppe 2.

Spid

  • Gast
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #1 am: 05.05.2021 15:10 »
Nein.

Lars73

  • Gast
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #2 am: 05.05.2021 15:19 »
Entgeltgruppe meine Stufe?

klaatu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #3 am: 05.05.2021 21:38 »
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man auf Intensivstation nach einer bestimmten Anzahl von Dienstjahren auch ohne Fachweiterbildung Intensiv u. Anästesie auf P9 höhergruppiert wird. Wenn ja wüsst ich gern den Paragraphen.
Zudem wollt ich fragen wann ich in die Endgeldgruppe 5 komme. Ich bin seit Sept. 2010 im Haus tätig und fing an mit Endgeldgruppe 2.

Kann sein. Es gibt Arbeitgeber, die zahlen mehr als ein Tarifvertrag hergibt, um Personal zu halten oder zu akquirieren. Solange niemand etwas dagegen hat (da schließe ich die Mitarbeitervertretungen jetzt mit ein), ist es natürlich möglich.

Es kann sein, dass das bei euch eine Hausinterne Regelung ist, vielleicht gibt es sogar eine Dienstvereinbarung dazu? Frag am besten bei deinem Personalrat mal nach, die sollten derartige Haus-Festlegungen kennen.


Spid

  • Gast
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #4 am: 05.05.2021 21:42 »
Weder eine übertarifliche Vergütung noch hausinterne Regelungen berühren die Eingruppierung.

klaatu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #5 am: 05.05.2021 21:54 »
Die Person hat auch nicht nach der Eingruppierung gefragt, sondern nach einer Höhergruppierung.
Und klar: sowas ist möglich, auch wenns gegen einen Tarifvertrag "verstößt".
Ob's rechtlich sauber ist, ist wieder ein anderes Thema. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Spid

  • Gast
Antw:P9 durch Dienstjahre auf Intensivstation
« Antwort #6 am: 05.05.2021 22:06 »
Da Höhergruppierung die Eingruppierung in eine höhere Entgeltgruppe ist und es eben nicht möglich ist, trägt Deine Erwiderung nicht.