Autor Thema: Probleme bei Wechsel von AVR in TVöD und in die Eingruppierung  (Read 461 times)

FloWag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Schönen guten Tag miteinander, leider habe ich ein riesiges Problem bei einem wechsel vom AVR in den TVÖD Vertrag mit meinem Tätigkeitsumfeld.
Ich bin in einem Krankenhaus angestellt seit nun mehr als 9 Jahren, früher hatten wir dort den AVR Vertrag, im Zuge eines Zusammenschlusses mit dem Landkreis Krankenhaus wurde jedem ein Wechsel in den TVÖD geraten.
Bis heute habe ich dies ausgeschlagen, da für mich kein Benefit erkennbar war.
Seit einem Chefarztwechsel sind nun weiter Aufgaben auf mich übertragen worden, welche zuvor noch nicht vorgesehen waren Einlernen neuen MA, Personalverantwortung und sehr viel Eigenverantwortung.
mein aktueller Stand ist AVR P6 Stufe 5 die Personalabteilung hat mir nun TVÖD E7 Stufe 5 angeboten, mit welcher ich nicht ganz zufrieden bin.
Ich bin ungelernter OTA habe aber zuvor einen 3jährige Ausbildung im Gesundheitssystem gemacht ;-) zusätzliche Qualifikation ist ein Abschluss zum staatliche geprüften Wirtschaftsassistenten.
Ich laufe nicht auf dem Stellenplan der OP Pflege sonder auf dem der Ärzte, ich hzabe mit der OP-Pflege auch sonst nichts zu tun, sondern meine Hauptausgabe besteht darin den Ärzten bei der OP zu helfen ( ich ersetze quasi einen Assistenzarzt) 

Daher die Frage an euch, in wieweit unterscheidet sich die Stufe 7 von 8?
Kann ich auch ohne Studium in ein Stufe wie 9 oder 10 eingruppiert werden?
Ich habe Personalverantwortung über 8 Aushilfskräfte, über weitere 6-10 PJler ( Dienstplan Bereitschaft)
Ich lerne neues Personal ein und habe ca 7000 OPs als Erfahrungswert, so doof es klingt, aber auf mich hören die Ärzte wenn sie dabei sind Schiffbruch zu erleiden, daher bin ich mit ausschlaggebend für die Qualität der Versorgung

Da meine Personalabteilung leider etwas alt eingesessen ist und versucht zu sparen wo sie nur kann habe ich das Gefühl, dass ich mehr erreichen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. ja ich habe bereits viel gegoogelt aber für so ein Einhorn wie mich gibt es glaube ich keine Pauschallösung daher bin ich auch immer nur bedingt fündig geworden.