Autor Thema: Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen  (Read 4748 times)

Spid

  • Gast
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #15 am: 18.05.2021 08:56 »
Die Änderungstarifverträge zum TVöD sind schon längst durch. Für die durchgeschriebenen Fassungen sind die Gewerkschaften nicht zuständig, sondern der Bund bzw. die VKA, da die durchgeschriebenen Fassungen nicht Vertragsgrundlage zwischen den Gewerkschaften und dem Bund/der VKA sind.

Das ist im Hinblick auf den kommunalen Bereich - und um den geht es hier im Unterforum ja - schlicht unzutreffend.  Die Prozeßvereinbarung vom 09.01.2003 sieht die Erstellung und Anpassung der durchgeschriebenen Fassungen für die sechs Dienstleistungsbereiche im Einvernehmen zwischen den TVP vor.

TheWolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #16 am: 18.05.2021 12:14 »
Die Änderungstarifverträge zum TVöD sind schon längst durch. Für die durchgeschriebenen Fassungen sind die Gewerkschaften nicht zuständig, sondern der Bund bzw. die VKA, da die durchgeschriebenen Fassungen nicht Vertragsgrundlage zwischen den Gewerkschaften und dem Bund/der VKA sind.

Danke das hilft mir etwas weiter. Ich hatte mich schon an den VKA gewandt. Die haben aber geantwortet, dass sie nur mit Verbandsmitgliedern kommunizieren.

TheWolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #17 am: 18.05.2021 12:26 »
Das ist im Hinblick auf den kommunalen Bereich - und um den geht es hier im Unterforum ja - schlicht unzutreffend.  Die Prozeßvereinbarung vom 09.01.2003 sieht die Erstellung und Anpassung der durchgeschriebenen Fassungen für die sechs Dienstleistungsbereiche im Einvernehmen zwischen den TVP vor.
[/quote]

Das hilft mir noch besser zu verstehen.

Mich macht zum einen der Vorbehalt der Rückforderung nervös.

Außerdem möchte ich seit einem halben Jahr einen ATZ-Vertrag abschließen. Lt. Tarifvereinbarung wurde ja die bestehende Regelung bis 31.12.2022 ohne Änderungen verlängert. Da kann man den Vereinbarungstext nehmen, neues Datum eintragen und veröffentlichen.
Unsere Personalabteilung spricht über Altersteilzeit erst wenn die durchgeschriebene Fassung vorliegt.

crapSen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #18 am: 18.05.2021 14:35 »
Naja bei den paar Kröten wirst du auch nicht arm, wenn das zurück gefordert werden sollte...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #19 am: 18.05.2021 15:38 »
Naja bei den paar Kröten wirst du auch nicht arm, wenn das zurück gefordert werden sollte...

Was für den Erstattungspflichtigen gilt, gilt auch für den Auszahler. ;)

TheWolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #20 am: 19.05.2021 09:41 »
Naja bei den paar Kröten wirst du auch nicht arm, wenn das zurück gefordert werden sollte...

Was für den Erstattungspflichtigen gilt, gilt auch für den Auszahler. ;)
So sehe ich das auch. Was soll da so ein Vorbehalt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Dauer zur Herstellung der durchgeschriebenen Fassungen
« Antwort #21 am: 20.05.2021 12:13 »
...ich hatte mich schon an den VKA gewandt. Die haben aber geantwortet, dass sie nur mit Verbandsmitgliedern kommunizieren.
... ;D

Das ist ungefähr so, als würde ich im Autohaus nachfragen, ob mein Nachbar mit denen schon den Kaufvertrag für sein neues Auto unterschrieben hat...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen