Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Direkteinstieg als Beamter?

(1/3) > >>

Fifo:
Hallo zusammen,

Ich hatte mich jetzt vor kurzem auf eine 14 TV-L / A14 Stelle beworben.
Da ich seit genau einem Jahr im öffentlichen Dienst arbeite, wollte ich Fragen ob bei einem Jobwechsel eine Chance besteht direkt als Beamter auf Probe einzusteigen.

Oder wird es wahrscheinlich so sein, dass ich zuerst einmal als Tarifbeschäftigter eingestellt werde und mich dann eben nach einigen Jahren verbeamten lassen kann.

in der Stellenbeschreibung stand folgendes " Die Bezahlung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TV-L bzw. in Besoldungsgruppe A14 bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen"

Diese Voraussetzungen sind von mir gegeben, Master Abschluss, Anfang 30, Keine Einträge im Führungszeugnis, Deutscher Staatsbürger und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. 

Würde mich über Rückmeldungen freuen!!

Spid:
Der TV-L trifft zu Beamtengedöns naheliegenderweise keine Regelung.

Fifo:
Also verstehe ich es richtig, es obliegt der Institution/Behörde, wann Sie jemanden verbeamten oder nicht?

Spid:
Das hat keinen Bezug zu meiner Aussag, die zentral darauf abzielt, daß Beamtengedöns nicht tariflich geregelt ist, sondern im Beamtenrecht des jeweligen Landes.

Tagelöhner:
Stell die Frage doch in Beamtenbereichen dieses Forums, oder bitte einen Admin darum, diesen Thread hier entsprechend zu verschieben.

Außerdem wünsche ich dann schon mal viel Spaß in der künftigen modernen Knechtschaft und gebe noch etwas aktuelle Lektüre mit auf den Weg:

https://www.focus.de/kultur/neustart-fuer-deutschland-die-chancen-kolumne-mit-teurem-beamtentum-leben-wir-auf-kosten-unserer-kinder-die-loesung-ist-unbequem_id_13298809.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version