Autor Thema: Tv-BA Fahrradleasing  (Read 2421 times)

Titolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Tv-BA Fahrradleasing
« am: 20.05.2021 22:50 »
Guten Abend,

Ich habe hierzu leider keine Informationen finden können.

Es gibt ja seit der letzten tvöd Runde die Möglichkeit zum fahreadleasing generell.

Allerdings finde ich nirgends Informationen zu eventuellen entsprechenden Regelungen des tv-ba.
Konkret:
Anstellung bei der BA mit Einsatz im jobcenter.
Ich würde das ganze gern nutzen…


Dank und Gruß.

unbr4ined

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tv-BA Fahrradleasing
« Antwort #1 am: 31.05.2021 13:48 »
Such mal im Intranet nach "Jobrad".
Die BA vertritt die Meinung, dass eine Sachleistung wie z.B. das Jobrad als Entgeltumwandlung eine Abweichung vom tarifvertraglich geregelten Gehaltsanspruchs darstellt und diese nicht zulässig sei, da durch den Tarifvertrag nicht ausdrücklich zugelassen.

Man beachte die genaue Wortstellung "nicht ausdrücklich zugelassen" =! "ausdrücklich nicht zugelassen".