Autor Thema: Eingruppierung VEFK  (Read 9307 times)

Roadkraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Eingruppierung VEFK
« am: 19.05.2021 15:23 »
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich war bei unseren VG-Werken seit 10.2019 als VEFK bestellt und habe diese Tätigkeit für unsere 4 Kläranlagen sowie alle weiteren Gebäude der Werke inkl. 61 Pumpwerken zu ca 60% Zeitanteilen ausgeübt.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, mit 20 Jahren Berufserfahrung, habe diverse Weiterbildungen/Seminare zur VEFK besucht, habe auch eine Zeitlang als Produktionstechniker  bei einem großen Speichermedienhersteller gearbeitet, besitze keinen Meistertitel, bin jedoch auf dem hier benötigten Gebiet der Elektrotechnik, Steuerungen, Schaltanlagenbau, Normenkenntnis etc. über Seminare, eigenständiges Lernen und vorhergehender Beschäftigung in der Industrie sehr gut ausgebildet.
Ich habe die geforderten Dienstanweisungen, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen, Prüfkonzept etc. erstellt und den Bereich (zuvor wurde der Bereich Elektrotechnik gänzlich vernachlässigt und auch keine Prüfungen durchgeführt) auf den TSM-Check vorbereitet.
Die weiteren 40% war ich als Mitarbeiter bei der Kläranlage beschäftigt.
Eingruppiert war ich in E6 Stufe 4 (TVÖD VKA). Es sollte eine Stellenbewertung durchgeführt werden, was dann auch geschah. Das Ergebnis erhielt ich Anfang Januar 21. Die Stelle wurde mit EG 7 bewertet. Aufgrund meiner Bitte wurde die Stelle analog zu den Bewertungen innerhalb der Verwaltung zur Zweitbeurteilung eingereicht .
Das Ergebnis steht noch immer aus.