Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung VEFK
Rene:
Nein.
Spid:
Doch. Es steht Dir natürlich frei darzulegen, warum eine unabdingbare tarifliche Vorschrift keine Anwendung auf das Arbeitsverhältnis finden sollte. Da Dir das aber nicht gelingen wird...
Roadkraut:
--- Zitat von: Rene am 20.05.2021 10:24 ---In diesem Fall dürfte sie verweigert werden.
Roadkraut, fachliche Leitung ohne Meister und VEFK (steht eigentlich im Vertrag was von VEFK oder GVEFK?) kommt AG im Schadensfall niemals vor Gericht raus, da Auswahlverschulden.
Du solltest unabhängig von der EG versuchen da rauszukommen.
Hattest du nicht was von ~180 Liegenschaften geschrieben? Falls ja, reden wir von der elektrischen Betreiberverantwortung für Immobilien mutmasslich im Milliardenbereich UND über die sicherheitstechnischen Aspekte, für die du direkt gerade stehst, brauch ich dir ja nach den VEFK-Kursen nix erzählen.
Erzwingen kannst du EG-technisch nichts, wohl aber deine bereits erfolgte Übernahme der Verantwortung wieder abgeben und nicht zur Verfügung stehen.
--- End quote ---
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von VEFK, aber in der schriftlichen Bestellung.
Ich fürchte auch, sofern der Dienstherr nicht auf dem Verhandlungswege der Höhergruppierung zustimmt, die Verantwortung zurückgeben zu müssen. Dies steht in keinem Verhältnis. Meinem AG wird es egal sein, die hauptsächliche Vorarbeit ist ja erledigt..... Zur Not, muss ich eben in die freie Wirtschaft wechseln, dort sind die Verdienstmöglichkeiten wesentlich besser und ich hab diese Verantwortung nicht.
Danke für eure Antworten !
Rene:
--- Zitat von: Spid am 20.05.2021 11:51 ---Doch. Es steht Dir natürlich frei darzulegen, warum eine unabdingbare tarifliche Vorschrift keine Anwendung auf das Arbeitsverhältnis finden sollte. Da Dir das aber nicht gelingen wird...
--- End quote ---
Die Rechtsprechung zur einseitigen Übertragung von Betreiberpflichten wie z.B. VEFK ist eindeutig.
Dir steht frei weiter mit dem Fuss aufzustampfen.
Vielen Dank für deine Einwürfe.
Spid:
Q.E.D.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version