Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?

<< < (15/19) > >>

Spid:
Nein, ursächlich für den Einsatz einer bestimmten Technologie ist die Entscheidung, diese zu nutzen. Ich kann auch für komplexere Vorhaben anstatt der Datenbank den Karteikasten nehmen. Ich kann auch 25 Nutzer gleichzeitig auf eine ausufernde Access-Datenbank zugreifen lassen anstatt mich für SQL zu entscheiden.

WasDennNun:
Ach stimmt, so läuft das ja in der Verwaltung:
Erst entscheiden wir uns welche Technologie wir einsetzen und dann schauen wir mal ob wir entsprechende komplexe Vorhaben und Tätigkeiten finden.
Sehr professionell wie das bei euch gehandhabt wird!

Bei uns steht am Anfang einer Aufgabenbeschreibung die notwendigen Aufgaben, dann die Bewertung, welches Personal (und Technologie) man für die Aufgabenlösung benötigt.

Spid:
Da ich mich zum zeitlichen Ablauf nicht eingelassen habe, läuft Dein Vortrag ins Leere. Es bleibt dabei und ist auch Deinem neuerlichen Vortrag zu entnehmen, daß ursächlich für die benötigten Fachkenntnisse die Entscheidung zur Nutzung einer bestimmten Technologie ist - und nicht die Komplexität der Aufgabe, denn ansonsten bedürfte es keiner Entscheidung mehr, was man benötigt, sondern es ergäbe sich ein Automatismus. Den gibt es aber nicht. Nagel+Wand kann Hammer bedeuten, aber auch Stein, Beil oder kinetischer Schallimpuls.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 25.05.2021 12:58 --- daß ursächlich für die benötigten Fachkenntnisse die Entscheidung zur Nutzung einer bestimmten Technologie ist - und nicht die Komplexität der Aufgabe,

--- End quote ---
Bleibt die Frage was ist ursächlich für die Entscheidung zur Nutzung einer bestimmten Technologie ist.
Hier ist es die Komplexität, womit ursächlich die Komplexität bestimmt, welche Fachkenntnisse benötigt wird.

Da helfen deine fehlerhaften Vorbringung von wegen Access vs. SQL  etc. auch nichts
Kleiner Tipp: Man nutze auch in Access SQL.

Spid:
Da man sich bei gleicher Komplexität für ganz unterschiedliche Dinge - einschließlich es sein zu lassen - entscheiden kann, trägt Dein neuerlicher Vortrag nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version