Autor Thema: Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?  (Read 14934 times)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?
« Antwort #90 am: 26.05.2021 12:23 »
Der Bewerter kommt dann ja nicht zur falschen Einschätzung der Eingruppierung. Er schätzt die beschriebene und damit übertragene bzw. zu übertragene Tätigkeit ein. Das ist möglicherweise nicht die Tätigkeit, die derjenige, der die Tätikeit beschrieben hat, gerne wollte, aber das ist für die Eingruppierng unbeachtlich.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?
« Antwort #91 am: 26.05.2021 12:57 »
Gut zu wissen, dann können einige ITler die Arbeit runterfahren  ;D, da in der Beschreibung der übertragene Tätigkeiten idR nicht der Zeithorizont drin steht, in der diese Tätigkeiten ein Ergebnis produzieren sollte.

Und wenn dann ein Vorgesetzter plötzlich mit Fristen kommt, dann kann man getrost darauf verweisen, dass die Einhaltung von Fristen nicht Teil der übertragenden Tätigkeiten ist und er nicht befugt ist eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung vorzunehmen.
 8)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?
« Antwort #92 am: 26.05.2021 13:01 »
Du solltest von mangelhaften Tätigkeitsdarstellungen in Eurem Hause nicht auf andere schließen. Sofern erforderlich und/oder relevant werden hier entsprechende Vorgaben gemacht.