Autor Thema: Interne Bewerbung  (Read 1823 times)

MaryPoppins

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Interne Bewerbung
« am: 21.05.2021 12:14 »
Hallo,
wie wird das in Behörden geregelt, wenn Kreisbedienstete (TVÖD), die in der Verwaltung der Landespolizei (TVL) arbeiten, sich auf eine interne Stellenausschreibung der Polizei bewerben wollen.
Ist das möglich? Gibts hier Erfahrungswerte?

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #1 am: 21.05.2021 12:20 »
Der TV-L trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Lars73

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #2 am: 21.05.2021 12:25 »
Dass man man nur mit der ausschreibenden Verwaltung klären. Bzw. einfach bewerben und schauen was passiert.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #3 am: 21.05.2021 12:44 »
..das wäre eine Wechsel des Dienstherrn und somit keine interne Bewerbung...

..übrigens wäre der Wechsel von TVöD nach TV-L ein "Abstieg"...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #4 am: 21.05.2021 12:48 »
Wo käme hier überhaupt ein Dienstherr vor?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #5 am: 21.05.2021 12:51 »
..war klar, dass du dich bei Tarifbeschäftigten an dem Begriff störst....

..einmal ist der AG der Landrat und einmal ist der AG der Innenminister...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #6 am: 21.05.2021 12:54 »
TB sind nunmal nicht Knechte eines Herrn, sondern Vertragspartner auf Augenhöhe - und Landrat wie auch Minister sind bestenfalls die Vertreter des jeweiligen AG.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #7 am: 21.05.2021 12:57 »
...verschwende doch deine 150.000 p.a. Zeit doch nicht immer mit solchen "Kinkerlitzchen" 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #8 am: 21.05.2021 14:08 »
Der Umstand, ob jemand einen Dienstherrn oder einen AG hat, ist zumeist von enormer Bedeutung.