Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Wechsel PKV

(1/6) > >>

BausD:
Hallo  :)
Mal wieder ein nerviges PKV-Thema...

Vielleicht gibt es ja Empfehlungen oder Erfahrungsberichte hierzu...

Aktuell bei der Debeka versichert, die Pflegeversicherung wird zum 1.7. erhöht und kostet dann mit der PKV monatlich 290€.... bei A6, Stufe 3 gar nicht mal so witzig.

Jetzt habe ich online z. B. Bei der Huk ausrechnen lassen und komme auf einen Betrag von ca 247€/Monat (bei jährlicher Zahlung).

Die Huk wird mit Sicherheit nicht die einzig günstigere Pkv sein - vielleicht ist die Debeka auch einfach zu teuer?!

Wie sieht es beim Wechsel bzgl Altersrückstellungen aus, bis wann oder ab wann lohnt es sich? Hat es schon einmal jemand gemacht?
Gibt es sonst etwas zu beachten?

Lg

BausD  ::)

YourBunnyWrote:
Wie lange bist du denn schon bei der Debeka versichert?

BausD:
6 Jahre erst. Macht das viel aus?

BYL:
Tja an anderer Stelle hatte ich vor dem Unglück PKV gewarnt. Ich zahle weit über 300 EUR. Mittlerer Dienst. Das heißt nach deiner Mitteilung wird die Debeka auch meinen Tarif verteuern. Es gibt KEINE PKV, die noch beitragsmäßig bezahlbar bleibt für den Mittleren Dienst. alles andere sind dreiste Lügen. Daher: Wenn die Grünen es schaffen einen beihilfekonformen Tarif in der GKV durchzubringen, ab und davon! Auf Dauer schön und gut die vielen Vorteile eines Privatpatienten - aber wenn es preisleistungstechnisch unerträglicher wird, ist die GKV die goldene Wahl.

clarion:
Byl,

E8  Endstufe TV-L zahlt fast 350 Euro  Kranken und Pflegeversicherung zuzüglich 380 Euro Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung. Du machst Dich doch lächerlich!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version