Autor Thema: Eingruppierung Spurensicherung  (Read 1474 times)

martymcfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung Spurensicherung
« am: 27.05.2021 17:01 »
Guten Tag zusammen,

seit einer Weile arbeite ich als Sachbearbeiter bei der Spurensicherung in mit der EG9a Stufe 2. Zuvor habe ich den Beruf des Chemielaboranten gelernt und darin gearbeitet. Der Job selber hat also nicht viel mit meiner Ausbildung zu tun.

Neuerdings sind Stellen mit niedrigeren Anforderungsprofil als meine derzeitige ausgeschrieben, die trotzdem höher bewertet sind (EG9b).
Hieraus resultiert die Frage, ob ich durch meine Vorbildung als Chemielaborant nun eingeschränkt bin was eine Höhergruppierung angeht, oder ob es dennoch möglich ist, da ich nicht mehr als Chemielaborant arbeite, ebenfalls von den neu ausgeschriebenen Stellen zu profitieren und eine Höhergruppierung erreichen kann?

Mir ist auch bekannt dass andere Behörden auch Chemielaboranten in der Spurensicherung einsetzen mit höheren Entgeltgruppen.

Vielen Dank im Voraus!

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Spurensicherung
« Antwort #1 am: 27.05.2021 17:02 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.