Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Welche Kündigungsfrist habe ich?

(1/3) > >>

VnsaDo:
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit März 2020 bin ich befristet angestellt. Der Vertrag wurde vergangenen März erneut für 1 Jahr befristet.

Nun möchte ich kündigen und frage mich, wie lang meine Kündigungsfrist ist.
Eine weitere Frage wäre, ob der AG sich auf einen Aufhebungsvertrag einlassen würde, ob des hohen Personalmangels?!

Liebe Grüße

Spid:
Sofern Du unter §30 Abs. 1 Satz 2 TVÖD fällst, sind es 6 Wochen zum Monatsende, ansonsten 6 Wchen zum Quartalsende.

VnsaDo:
Könntest du mir sagen, was dieser § besagt? :-[

Spid:
Richtet sich Deine Frage darauf, daß Du den Inhalt der genannten Norm nicht verstehst, oder darauf, daß ich jetzt an Deiner statt die genannte Norm heraussuchen und hier hineinkopieren soll?

VnsaDo:
Ersteres.
Ich wohne in NRW. Mein Verständnis sagt mir, dass ich in das Tarifgebiet West falle. Demnach beträgt meine Kündigungsfrist 6 Wochen, richtig?

 ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version