Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Irgendwas läuft doch da queer...
Fragmon:
Formaljuristisch gibt es keins. Deswegen formuliere ich es in eine "Bitte" um. Und diese Bitte kann man aus objektiven Gesichtspunkten nicht absprechen.
Ich möchte keine Debatte über Alltagsrassismus führen, denn es gibt ihn und nicht vom Rassismus betroffene steht keine Entscheidungshoheit über die Frage "gibt es Rassismus" zu. Es gibt keinen Rassismus mehr, wenn der letzte Betroffene zu dieser Meinung kommt.
Schmitti:
@Fragmon:
--- Zitat von: Schmitti am 08.06.2021 13:14 ---Bei Queer muss mir das aber erstmal jemand erklären, was es für Auswirkungen für diese Menschen haben soll,...
--- End quote ---
BATKFMaui:
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:02 ---Ich schon. Alltagsrassismus ist ein gesellschaftliches Problem, welches im 21 Jhd. eigentlich nicht mehr vertreten sein sollte.
--- End quote ---
Würden Sie dies auch als "Alltagsrassismus" erleben, bewerten?
https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz.2395.de.html?dram:article_id=407920
Ozymandias:
Vielleicht sollte man sich im ÖD mal auf die Aufgaben konzentrieren, die man zu erfüllen hat? Ich habe mittlerweile so viele Widersprüche, Einsprüche und Klagen für einfachste Sachverhalte anhängig, dass man es schon fast gar nicht mehr glauben kann. Unter 6 Monate Bearbeitungszeit geht natürlich gar nichts. Aber wenn ich Geld zahlen muss, sind Bescheide in 2 Wochen da.
Was für sexuelle Vorlieben Mitarbeiter der Verwaltung haben, interessiert den Bürger überhaupt nicht und sollte auch die Kollegen nicht interessieren.
Absolut unterirdisch was in diesem Land mittlerweile abgeht.
FGL:
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:20 ---Deswegen formuliere ich es in eine "Bitte" um. Und diese Bitte kann man aus objektiven Gesichtspunkten nicht absprechen.
--- End quote ---
Selbstverständlich kann man das. Die Entscheidungshoheit über meinen Sprachgebrauch steht allein mir zu und nicht irgendwelchen Minderheiten. Solange diese "Bitte" nicht mit Argumenten versehen ist, die mich überzeugen, bleibt mein Sprachgebrauch "verletzend".
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:20 ---Ich möchte keine Debatte über Alltagsrassismus führen, denn es gibt ihn und nicht vom Rassismus betroffene steht keine Entscheidungshoheit über die Frage "gibt es Rassismus" zu. Es gibt keinen Rassismus mehr, wenn der letzte Betroffene zu dieser Meinung kommt.
--- End quote ---
Ob es "Rassismus" gibt bzw. irgendetwas "rassistisch" ist, ist eine objektive Frage, deren Antwort nicht vom subjektiven Empfinden mutmaßlich Betroffener abhängt, sondern davon, ob die Merkmale der Definition vorliegen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version