Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Irgendwas läuft doch da queer...
FGL:
--- Zitat von: Gartenilse am 08.06.2021 23:35 ---Zum Glück gibt es auch im ÖD fortschrittliche Denker*innen (ätsch!), die sich Gedanken über die Arbeit von morgen machen und wie wir die umfangreichen Probleme angehen können, vor denen wir stehen.
--- End quote ---
Warum "ätsch"? Und inwiefern die Befindlichkeiten von Geschlechtsidentitätsgestörten eine derart herausgehobene Bedeutung haben sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
yamato:
--- Zitat von: Stefan35347 am 09.06.2021 09:58 ---Als damals das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, hätte man ja auch sagen können: "Was soll das - Frauen haben doch hier zu wenig Verstand?" Also immer schön beim Alten bleiben und allen Neuerungen/Verbesserungen negativ gegenüberstehen. Das ist doch toll.
--- End quote ---
Nur gab es damals keine Frauenbeauftragten in Behörden und sie haben das Wahlrecht trotzdem bekommen.
Jetzt noch eine Überraschung für Sie: Queere (seltsames Wort) Personen dürfen bereits wählen, weil sich keiner zu Recht dafür interessiert welche sexuelle Ausrichtung jemand hat der Wahlberechtigt ist.
Stefan35347:
Meine Güte, es war einfach ein (vielleicht nicht so gutes) Beispiel. Ich finde es allgemein gut, wenn etwas für Minderheiten getan wird. Warum nicht auch am Arbeitsplatz, wo sie von zahlreichen erz-konservativen bis rechten Kollegen umgeben sind? Das sind doch gute Ansätze....
Spid:
Und dann noch was für die "erz-konservativen bis rechten" - wo sollte da jetzt die Differenzierung sein? Im Links-Rechts-Schema ist der Konservatismus doch "rechts" - Kollegen, die von zahlreichen linken Kollegen umgeben sind? Oder von "queeren" Kollegen, die Konservative nicht gut finden? Und für carnivore/omnivore Kollegen, die von einer veganen politschen Spitze umgeben sind? Das wären doch auch gute Ansätze. Und wenn dann jeder - weil je nach Betrachtung jeder so einigen Minderheite angehört - seine zwei bis vier persönlichen Beauftragten hat, wächst der Staatsmoloch ins Unermäßliche, drängt sich in jeden privaten Lebensbereich und alles wird gut?
Stefan35347:
Es geht hier um Minderheiten, die sich ihre Lage nicht ausgesucht haben. Politische Ansichten kann Jeder nach Gusto haben. Er gehört deshalb nicht zu einer Minderheit, die zu schützen wäre. Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden. Diese versteckten Angriffe werden wie oben verniedlicht/verharmlost, ins Lächerliche gezogen. Deshalb finde ich es gut, wenn es am Arbeitsplatz einen entsprechenden Ansprechpartner gibt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version