Autor Thema: Irgendwas läuft doch da queer...  (Read 12805 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #45 am: 10.06.2021 11:42 »
Es geht hier um Minderheiten, die sich ihre Lage nicht ausgesucht haben.

Jeder kann sich doch alles aussuchen. Sogar sein Geschlecht.

Stefan35347

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 179
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #46 am: 10.06.2021 11:52 »
Naja dazu braucht man nicht viel zusagen. Es ist eben besagtes "lächerlich machen".

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #47 am: 10.06.2021 11:56 »
Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden.
Welches politische Modell kommt dabei zur Anwendung? Im Politischen Kompass etwa ist die NPD "links-autoritär".

Und wie soll diese angebliche "Unterdrückung" aussehen?

Spid

  • Gast
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #48 am: 10.06.2021 11:59 »
Es geht hier um Minderheiten, die sich ihre Lage nicht ausgesucht haben. Politische Ansichten kann Jeder nach Gusto haben. Er gehört deshalb nicht zu einer Minderheit, die zu schützen wäre. Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden. Diese versteckten Angriffe werden wie oben verniedlicht/verharmlost, ins Lächerliche gezogen. Deshalb finde ich es gut, wenn es am Arbeitsplatz einen entsprechenden Ansprechpartner gibt.

Ach ja, wieder mal dies oder das schützen. Wieso müssen Minderheiten geschützt werden? Und als Omnivor wird man bspw. auch geboren und sucht sich das nicht aus. Was ist denn mit dem Beauftragten für heterosexuelle, weiße Männer mittleren Alters ohne Migrationshintergrund? Das ist auch eine Minderheit - die übrigens ständigen Angriffen ausgesetzt ist.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #49 am: 10.06.2021 12:10 »
Deshalb finde ich es gut, wenn es am Arbeitsplatz einen entsprechenden Ansprechpartner gibt.
Dann auch an dich die Frage: Was soll dieser Ansprechpartner explizit bewirken?
Wenn es um etwas geht, was als Mobbing wahrgenommen wird, dann gibt es entsprechende Ansprechpartner schon. Es müsste daher nach meinem Verständnis etwas sein, was diese Ansprechpartner nicht leisten können, ein Queer-Beauftragter aber schon.

Ähnliche Rückfragen habe ich ja auch schon an "Fragmon" und "Gartenilse" adressiert. Und die bisherigen Antworten darauf finde ich durchaus bezeichnend.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #50 am: 10.06.2021 13:52 »
Meine Güte, es war einfach ein (vielleicht nicht so gutes) Beispiel. Ich finde es allgemein gut, wenn etwas für Minderheiten getan wird. Warum nicht auch am Arbeitsplatz, wo sie von zahlreichen erz-konservativen bis rechten Kollegen umgeben sind? Das sind doch gute Ansätze....

oder auch durch  : Post Stalinisten / Islamisten, ....

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #51 am: 10.06.2021 14:37 »
Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden.
Welches politische Modell kommt dabei zur Anwendung? Im Politischen Kompass etwa ist die NPD "links-autoritär".

Und wie soll diese angebliche "Unterdrückung" aussehen?

Ob es diesen sogenannten Minderheiten in den kommunistischen Ländern so gut wie hier geht? Viel linker geht ja nicht...

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #52 am: 11.06.2021 09:43 »
Ich verfüge m. M. n. über eine gesunde Toleranz, aber was in den letzten Jahren in die Richtung gendern, queer usw. aufgeploppt ist, führt für mich in manchen Fragen zu einer Überhöhung der sog. Minderheiten, moralisch und in Sachen Aufmerksamkeit, die mir langsam richtig auf den Senkel geht.

Auch von diesen "Minderheiten" kann wohl verlangt werden, sich in einem funktionierenden Staatswesen einzugliedern, Rücksicht zu nehmen und sich anzupassen ohne mit aller Gewalt eigene Befindlichkeiten durchzuprügeln. Punkt. Ich bin übrigens auch ein weißer heterosexueller Mann mittleren Alters ohne Migrationshintergrund, Beamter noch dazu. Schrecklich. Ich entschuldige mich in aller Deutlichkeit nicht dafür ;)

Novus

  • Gast
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #53 am: 11.06.2021 09:45 »
Ich verfüge m. M. n. über eine gesunde Toleranz, aber was in den letzten Jahren in die Richtung gendern, queer usw. aufgeploppt ist, führt für mich in manchen Fragen zu einer Überhöhung der sog. Minderheiten, moralisch und in Sachen Aufmerksamkeit, die mir langsam richtig auf den Senkel geht.

Auch von diesen "Minderheiten" kann wohl verlangt werden, sich in einem funktionierenden Staatswesen einzugliedern, Rücksicht zu nehmen und sich anzupassen ohne mit aller Gewalt eigene Befindlichkeiten durchzuprügeln. Punkt. Ich bin übrigens auch ein weißer heterosexueller Mann mittleren Alters ohne Migrationshintergrund, Beamter noch dazu. Schrecklich. Ich entschuldige mich in aller Deutlichkeit nicht dafür ;)

Dann bist du leider Teil des Problems... bessre dich!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #54 am: 11.06.2021 10:37 »
Ich verfüge m. M. n. über eine gesunde Toleranz, aber was in den letzten Jahren in die Richtung gendern, queer usw. aufgeploppt ist, führt für mich in manchen Fragen zu einer Überhöhung der sog. Minderheiten, moralisch und in Sachen Aufmerksamkeit, die mir langsam richtig auf den Senkel geht.

Auch von diesen "Minderheiten" kann wohl verlangt werden, sich in einem funktionierenden Staatswesen einzugliedern, Rücksicht zu nehmen und sich anzupassen ohne mit aller Gewalt eigene Befindlichkeiten durchzuprügeln. Punkt. Ich bin übrigens auch ein weißer heterosexueller Mann mittleren Alters ohne Migrationshintergrund, Beamter noch dazu. Schrecklich. Ich entschuldige mich in aller Deutlichkeit nicht dafür ;)

Dann bist du leider Teil des Problems... bessre dich!
Ja was soll er den machen... Urkunde abgeben, Blackfacing und sich Männerbrüste anfuttern?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #55 am: 11.06.2021 10:50 »

Auch von diesen "Minderheiten" kann wohl verlangt werden, sich in einem funktionierenden Staatswesen einzugliedern, Rücksicht zu nehmen und sich anzupassen ohne mit aller Gewalt eigene Befindlichkeiten durchzuprügeln.

Die "Befindlichkeiten" sind doch das Problem und nicht die Zugehörigket zu einer vemeintlichen Minderheit!

In unserer Verwaltung sind übrigens Männer die "Minderheit". Und den Frauen hier geht bspw gendern gehörig gegen den Strich und zwar über alle Altersklassen hinweg. 

Novus

  • Gast
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #56 am: 11.06.2021 12:08 »
Ich bin übrigens auch ein weißer heterosexueller Mann mittleren Alters ohne Migrationshintergrund, Beamter noch dazu. Schrecklich. Ich entschuldige mich in aller Deutlichkeit nicht dafür ;)
Check mal Deine Privilegien, Du Nazi!

Welche Privilegien, dass ich mich ständig für meinen Zustand (s. oben) rechtfertigen muss. Übrigens ich bin auch noch ein DINK-Parasit. Langsam graust es mir vor mir.... Fahre auch noch nen Benziner, bin kein Veganer und meide den ÖPNV. Fahrrad habe ich auch nicht. MEIN GOTT, ich bin ein Umweltschwein. :)

Wenn sie die Wahl gewonnen hat wird frau BB persönlich bei dir vorbei kommen und dich Ohrfeigen.

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #57 am: 11.06.2021 12:17 »
ich erwarte meine gerechte Strafe :)

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #58 am: 11.06.2021 14:42 »
Als Strafe musst Du mit Ihr auf Trampolin....

Spid

  • Gast
Antw:Irgendwas läuft doch da queer...
« Antwort #59 am: 11.06.2021 15:00 »
Vorsicht, „Trampolin“ ist bestimmt eine antisemitische Chiffre…