Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Als Berufseinsteiger direkt verbeamtet?

<< < (3/5) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Christopher am 09.06.2021 16:17 ---Die BLV gilt ja für Bundesbeamte... ist das in den Landesgesetzen genauso?

--- End quote ---

sehr wahrscheinlich. Schau einfach mal in die passende Landeslaufbahnverordnung.

Christopher:
Link zur LVO NRW

Irgendwie finde ich hier keine entsprechung zum §25 BLV - also zum überspringen des Eingangsamtes.  ???

Hab der Ansprechpartnerin für die Stelle auch schon ne Email geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Irgendwie widerspricht es doch dem common sense, dass man mit Master bei A13 verbeamtet werden kann, aber nicht bei A12 - dafür aber dann wieder mit A9    :D

Organisator:

--- Zitat von: Christopher am 10.06.2021 13:52 ---Irgendwie widerspricht es doch dem common sense, dass man mit Master bei A13 verbeamtet werden kann, aber nicht bei A12 - dafür aber dann wieder mit A9    :D

--- End quote ---

Das ist halt der feine Unterschied von Tarifrecht, wo man entsprechend der übertragenen Aufgaben bezahlt wird und dem Laufbahnrecht, wo man entsprechend dem übertragenen Amt bezahlt wird.

Kurzum: Ein Einstieg in A 12 im Verwaltungsdienst ist grundsätzlich nicht möglich.

TonyBox:
Kommt das Einstiegsamt denn nicht auf auf das Bundesland an?

In NRW z.B. ist zwingend das Einstiegsamt vorgeschrieben. A09 (Verwaltungsdienst) / A10 (technischer Dienst).

In anderen Bundesländern kann man doch (soweit mein Kenntnisstand) auch schon in Beförderungsämtern einsteigen.

Organisator:

--- Zitat von: TonyBox am 10.06.2021 15:30 ---Kommt das Einstiegsamt denn nicht auf auf das Bundesland an?

--- End quote ---

Das ist gut möglich. Ich konnte da insoweit nur für den Bund bzw. die Möglichkeiten der BLV sprechen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version