offene Foren > Kirche und Wohlfahrt

Tarifvertrag | Was kann ich damit machen?

<< < (2/2)

heinetz:
Sorry, ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, was der Tarifvertrag für mich bedeutet.

Das heisst, es ist reine Glücksache, ob ein anderer Arbeitgeber meine Erfahrung tariflich anerkennt?

gruss,
heinetz

Spid:
Nein. Je nach Tarifregime sind Erfahrungen bestimmter Qualität in gewisser Quantität zu berücksichtigen, je nach Tarifregime kann die Berücksichtigung von Erfahrungen bestimmter Qualität in gewisser Quantität verhandelt werden, je nach Tarifregime ist nichts davon vorgesehen.

heinetz:
Ok, konkret bedeutet das, dass ich bei meiner Bewerbung nicht erkennen kann, ob meiner Erfahrungsstufen anerkannt werden.

Spid:
Das ist durchaus möglich. Du mußt nur den jeweiligen Tarifvertrag und die zu seinem Regelungsgehalt ergangene Rechtsprechung kennen und dann beides auf Deine individuelle Situation anwenden.

WasDennNun:

--- Zitat von: heinetz am 15.09.2021 15:27 ---Ok, konkret bedeutet das, dass ich bei meiner Bewerbung nicht erkennen kann, ob meiner Erfahrungsstufen anerkannt werden.

--- End quote ---
Aber du kannst bei deiner Bewerbung deinen AG wissen lassen welches Entgelt zu mindestens erwartest um überflüssige Vorstellungsgespräche zu vermeiden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version