offene Foren > weitere Tarifverträge

Höhergruppierung / anderer Arbeitsbereich

(1/1)

Neulingneuling:
Guten Abend allerseits,

folgende Frage hätte ich an die TV-BA`ler  ;)

Ich bin zur Zeit seit ca. 6 Jahre bei der BA unbefristet angestellt (gleiche TE, gleicher Bereich) und würde gerne aus der TE V in die TE IV wechseln. In meinem jetzigen Bereich wäre die Möglichkeit auch da, aber mein Problem ist eher, das der jetzige Bereich mich nicht zu 100 % erfüllt und ich gerne in einen anderen Bereich wechseln möchte. Dementsprechend in die TE IV und nicht gleichbleibend in die TE V.

Jetzt die bescheidene Fage an euch. Hattet ihr persönlich mal auch so einen Fall und wie seit ihr dann vorgegangen? Gespräch mit TL oder einfach auf die offenen Stellen beworben? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich im Vorfeld eine Beauftragung benötige oder nicht. Die rein formalen Voraussetzungen für die andere Stelle liegen bei mir vor.

Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt ;D

MH:
Hallo,
Hattest du diesbezüglich bereits dein LEDI, mit dem Personalentwicklungsdialog/Gespräch, damit du eine PE machen kannst?

" Im Intranet der BA findest du hierzu ausführliche Informationen, welche Schritte man quasi einleiten muss, um sich auf eine höherwertige Stelle bewerben zu können."

Oder hast du bereits eine PE hinter dir? Wenn ja, kannst dich einfach bewerben.

Was meinst du mit: "Die rein formalen Voraussetzungen für die andere Stelle liegen bei mir vor."

Neulingneuling:
Danke MH

Navigation

[0] Message Index

Go to full version