Autor Thema: Rentenversicherung  (Read 7417 times)

Kimonbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
  • Karma: +6/-185
Antw:Rentenversicherung
« Antwort #45 am: 25.11.2021 08:12 »
Natürlich nicht, weil das alles Beamte selber sind, egal welche Partei, und die werden sich ihre Privilegien nicht nehmen (zb viel Geld zu bekommen fürs Nichtstun und Pension etc.)
Gut so, wir profitieren davon ja auch von diesem Nebensystem und das einfache Volk arbeitet für uns kleine Adligen. Namaste 🙏

xap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Karma: +21/-153
Antw:Rentenversicherung
« Antwort #46 am: 25.11.2021 08:36 »
Konnte beim ersten Lesen des Koalitionsvertrages keine Verschlechterungen für Beamte erkennen. Es steht ohnehin kaum etwas Konkretes zum öff. Dienst drin.

Da steht ne ganze Menge drin. Die Digitalisierung wird das Arbeitsleben vieler AN nachhaltig ändern, so sie denn endlich mal prioritär auf allen Ebenen der öffentlichen Arbeitgeber vorangetrieben würde. Ansonsten ist ein Koalitionsvertrag jetzt eher keiner, in der die Belange von Beamten behandelt würden, von der Diskussion einer Bürgerversicherung mal abgesehen.