Autor Thema: [NW] Frage zur Versetzung - Kommune  (Read 1546 times)

DoppikNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
[NW] Frage zur Versetzung - Kommune
« am: 22.06.2021 17:56 »
Guten Tag,

ich plane einen Wechsel vom Kreis zur Stadt (verbeamtet, NRW), die Stadt beantragt nun die Personalakten und das Verfahren wird eingeleitet. Da für mich ein Wechsel nur unter fest verhandelten Prämissen stattfinden kann (sonst würde ich am Ende nicht besser sondern schlechter da stehen), stellt sich für mich die Frage, bis zu welchen Zeitpunkt kann ich mich noch entschließen nicht zu wechseln (sofern ggf. die Prämissen nicht eingehalten werden)?

Vielen Dank!

DoppikNRW
« Last Edit: 23.06.2021 01:04 von Admin2 »

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:[NW] Frage zur Versetzung - Kommune
« Antwort #1 am: 23.06.2021 08:18 »
Was verstehst du denn unter fest verhandelten Prämissen?

Den Wechsel kann man eigentlich so lange stoppen, bis man die neue Urkunde in der Hand hält. Ob die Prämissen eingehalten werden weis man eh erst hinterher :)

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:[NW] Frage zur Versetzung - Kommune
« Antwort #2 am: 24.06.2021 11:15 »
Bis zu dem Zeitpunkt, wo dir dein alter Dienstherr schriftlich mitteilt, dass du versetzt wirst. Bis dahin kannst du den Antrag auf Versetzung noch zurück ziehen.