Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nachfrage nach Stand der Bewerbung

(1/2) > >>

buddy:
Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgende Frage zu meinem o.g Problem.

Ich habe mich bei einer Behörde beworben. Aktuell läuft die vierte Woche nach Bewerbungsfrist (31.05.21).
Als Eingangsbestätigung erhielt ich folgenden Text: "Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie unaufgefordert weitere Mitteilung"

Sollte ich trotzdem mal nach dem Stand der Bewerbung nachfragen, obwohl ich "unaufgefordert Mitteilung" erhalte oder lieber eher nicht? Eine dezente Nachfrage würde ja mein Interesse bestärken. Allderdings möchte ich auch nicht aufdringlich klingen. Wie sind eure Meinungen/ Erfahrungen?

Feidl:
Wenn nach längerer Zeit (aber mehr als nur 4 Wochen) sich immer noch niemand gemeldet hat, dann kannste das Ding meiner Erfahrung nach gedanklich schon abhaken.

Ich hab mal 3 Monate später Nachricht bekommen, wo drin stand, dass das Bewerbungsverfahren wegen interner Organisationsänderung abgebrochen wird.
In einem anderen Fall kam nach einem halben Jahr mal die Absage.

Nachfragen wird keinen posititiven oder negativen Auswirkungen haben, weil die Gründe für die Verzögerung du nicht beeinflussen kannst.

Bastel:
Ich bekam mal nach 12 Wochen die Anfrage ob ich noch interessiert sei ;D  Danach folgte ein Vorstellungsgespräch und ein Jobangebot. Es kann also auch gut laufen ;)

Falke007:
Wenn du es wissen willst, dann frag einfach nach.
Die Nachfrage landet eh irgendwo im Personalamt - und die werden sich da vermutlich nicht mal deinen Namen merken. Ich sehe da kein Problem.

carriegross:
Nachfragen?

Denen mitteilen, dass die mal in die Pötte kommen soll, dass man mind. eine Einladung erwartet und dass die es wohl mit Fristen nicht so genau nehmen und man genau deswegen für die eine personelle Bereicherung IST.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version