Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?

<< < (3/6) > >>

Dienstbeflissen:
Zu der 1. Stelle:

Informiere Dich über VOB, UVgO, VgV, HGO, KAG, HBO, BauGB und ggf. über die Beschaffungsordnung o.ä., des Landes oder der Kommune.

carriegross:
Bin ausnahmslos mal ausnahmslos einer Meinung wie Spid. xD Bin dementsprechend auch bei RsQ. ;-)

Ich würde mir das schriftlich geben lassen, dass einmal 6 und einmal 8 bezahlt werden soll. Evtl. kannst Du noch je Stufe 5 raushandeln!. xDDD

Das müssen mind. Tippfehler gewesen sein oder der Personaler hatte irgendetwas im Schnaps. ;-)

Info = 3 - 4
Bau - Sekretärinnenstelle = 6

Beim Bau sollte man in die Gesetze schauen.

Bei der Info ... welche fachlichen Fragen werden denn erwartet? Wie man einen Brief frankiert? Wie man sich am Telefon meldet? Was ein Müllbeutel kostet? xD Sorry, aber da werden dann eher so "tolle" Psychofragen kommen "Sie telefonieren grad, es klingelt jemand an der Haustür, der dicke schnaufende Vorgesetzte steht hinter Ihnen und zeigt Ihnen mit seinem Knubbel-Mittelfinger auf seine Uhr und wedelt Ihnen mit der Mappe in der Hand seinen Furz zu. Wo ist der Elefant?". Einfach entspannt reingehen und adhoc so antworten, wies in den Kopf kommt. Nicht so antworten wollen, wie man meint, antworten zu müssen. Übrigens, sehr gute Antwort z. B. "Das Kamel sitzt in Mexico mit dem Finger im Po!"

Evtl. bisschen was über die Kommune lesen: Einwohner, Ortsteile, Mitarbeiteranzahl Rathaus ... aktuelle Dinge wurden schon genannt.

Mich würde mal echt interessieren, wie andere ein solches ernsthaftes Gespräch mit welchen (Fach-)Fragen bei einer solch schlechtbezahlten Stelle führen. Ich bin mir sogar sicher, dass die Stelle schon vergeben ist, vllt die Putzfrau bekommen hat, die dem Bürgermeister regelmäßig einen wienert.

Schokobon:
Bürgermeister/in

carriegross:

--- Zitat von: Schokobon am 29.06.2021 15:51 ---Bürgermeister/in

--- End quote ---

Der/das Putzfrauer/s!? xD

OT: Was hat uns dieser Gendermüll bis jetzt gekostet?

Spid:
Putzfrau:innen würde hier erstmals Sinn ergeben…

Wenigstens werden bei der Bundeswehr jetzt die richtig dicken Bretter gebohrt, um die Bundeswehr den modernen Anforderungen an Streitkräfte anzupassen: https://bit.ly/3qwXh34 Gut, daß man endlich erkannt hat, was der Truppe wirklich fehlt…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version