Autor Thema: Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?  (Read 5223 times)

mj23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #15 am: 30.06.2021 08:23 »
Putzfrau:innen würde hier erstmals Sinn ergeben…

Wenigstens werden bei der Bundeswehr jetzt die richtig dicken Bretter gebohrt, um die Bundeswehr den modernen Anforderungen an Streitkräfte anzupassen: https://bit.ly/3qwXh34 Gut, daß man endlich erkannt hat, was der Truppe wirklich fehlt…

Ohne diese wichtige Änderung für Diversität und Gleichstellung in der Truppe würden die Soldatinnen im Einsatz einfach weiter verhungern. Das verfügbare Essen ist ja bisher den (Ein-)Männern vorbehalten.

Vielleicht sollte man hier auch externe Hilfe und Beratung durch GenderstudentX einkaufen, damit die neben Taxifahren und Kellnern auch noch mal ein richtiges Einkommen bekommen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,624
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #16 am: 30.06.2021 08:52 »
Das Problem ist nicht "Mann", sondern "Ein". Die Portionsangaben bei Lebensmitteln scheinen mir an Frauen orientiert zu sein. Ich fühle mich als Mann diskriminiert. Man sollte angeben, daß die Spaghetti 2 Frauenportionen enthalten, aber nur 1,4 Männerportionen, zudem nur 0,7 Einhörner davon satt werden. ;)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #17 am: 30.06.2021 14:31 »
Putzfrau:innen würde hier erstmals Sinn ergeben…

Wenigstens werden bei der Bundeswehr jetzt die richtig dicken Bretter gebohrt, um die Bundeswehr den modernen Anforderungen an Streitkräfte anzupassen: https://bit.ly/3qwXh34 Gut, daß man endlich erkannt hat, was der Truppe wirklich fehlt…

Ist das eine Satire Seite? Der Gewinn für den Ideenwettbewerb ist ja schon einen Comedy - Preis wert...

Als Hauptgewinn für den Sieg im Ideenwettbewerb, an dem alle Angehörigen der Bundeswehr teilnahmeberechtigt sind, wurden zehn EPa ausgelobt.
« Last Edit: 30.06.2021 14:37 von Wdd3 »

Spid

  • Gast
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #18 am: 30.06.2021 14:54 »
Das ist ja wenigstens er Bedeutung etwa angemessen. Es gab aber durchaus auch KVP-Vorschläge mit Einsparungen im 6-8stelligen Bereich, die mit einem sog. "Bestpreis" des Dienststellenleiters ausgezeichnet wurden, also etwa einem Buch oder einem Taschenmesser...

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #19 am: 30.06.2021 16:01 »
Das ist doch deutlich mehr als das übliche Balkonklatschen. ;D

Spid

  • Gast
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #20 am: 30.06.2021 16:38 »
Das gab es doch dafür, daß man seine Arbeit gemacht hat.

rudolph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #21 am: 01.07.2021 13:01 »
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran und schiebe den thread nach oben, da ich nach Fragen bzgl. Info-/Auskunftsstelle in einer Kommune, Stadt auch einen eigenen eröffnen wollte, ich dann den hier aber gesehen habe. Ich hatte mich auf eine ähnliche Stelle beworben, eigentlich mit denselben Aufgaben, aber hier leider noch nicht gelesen, welche Fragen dennn tatsächlich kommen könnten. Was sollte man also wirklich mind. wissen, wenn man ins Gespräch geht? Danke. MfG

carriegross

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #22 am: 01.07.2021 15:41 »
Ganz ehrlich, DU bist da das Wichtigste. Dein Auftreten, Deine Kleidung, wie Du Dich ausdrückst. In unserer Auskunftsstelle woll(t)en wir keinen, der auf dem Mund aufgefallen ist. Daher sitzen da auch zwei junge Männer. Graue Mäuschen, die den Mund nicht aufbekommen, konnten wir da nicht gebrauchen.

Weiteren OT hier: hatten gestern jemanden im Vorstellungsgespräch, der uns auf ein paar Fehler auf unserer HP hingewiesen hat. Musste sichtlich grinsen, weil die angeblich so toll und topaktuell ist. Ich fand das top von dem. Da konnte man merken, dass er sich vorbereitet hat und auch mal ins Detail ging. Fand der für die HP zuständige Kollege weniger toll, der auch im Gespräch saß, aber solche (zukünftigen) Kollegen braucht man. Die freundlich auf Fehler hinweisen, aber wiederum auch keine Denunzanten,, Querulatnen, Konrinthenkacker, Besserwisser ... sind. Davon hab ich hier genug. Scheints im ÖD deutlich öfter zu geben, als in der Privaten. Bin mir fast sicher, dass der Bewerber genau wegen diesen Hinweisen auf die Fehler bei den meisten hier rausgewesen wäre.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #23 am: 01.07.2021 16:36 »
Putzfrau:innen würde hier erstmals Sinn ergeben…

Wenigstens werden bei der Bundeswehr jetzt die richtig dicken Bretter gebohrt, um die Bundeswehr den modernen Anforderungen an Streitkräfte anzupassen: https://bit.ly/3qwXh34 Gut, daß man endlich erkannt hat, was der Truppe wirklich fehlt…

mein Beitrag zum Wettbewerb: Epa heißt ab sofort: Einheitsbrei.PersonInnen:innen / Divers/ IwjTmG/ - Ad absurdum. darüber lacht die ganze Welt:In
« Last Edit: 01.07.2021 16:42 von Bob Kelso »

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #24 am: 02.07.2021 07:28 »
Ich denke es wird auf etwa seeeeehr kreatives hinauslaufen z. B. Einmal Pack. 8)

Im Übrigen wird auf der verlinkten Seite nicht mal ansatzweise der Versuch unternommen zu gendern...

carriegross

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #25 am: 02.07.2021 08:51 »
Und wir wundern uns, dass wir an anderen viel wichtigeren Stellen kein Geld haben, weil wir es für so eine überflüssige Genderscheixe raushauen. Da die bei der BW ja nicht die schnellsten sind, bindet der Müll eine Heerschar von Soldaten. Dafür müssen bestimmt wieder Kasernen geöffnet werden.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #26 am: 02.07.2021 14:49 »
Hat die Truppe aus Afghanistan schon einen Arbeitskreis gebildet? ;)

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #27 am: 29.07.2021 22:23 »

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,363
Antw:Wie würdet ihr euch hier vorbereiten?
« Antwort #28 am: 30.07.2021 08:37 »
Den Kasperleverein kann sowieso niemand ernst nehmen...  ::)