Autor Thema: Bewerbungsgesprächs-Fragen beim Regierungspräsium?  (Read 1754 times)

Linus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Servus,

komme aus Bayern, bin nach Hessen umgezogen und pendle noch in die Heimat. Hier beim RP beworben, Einladung bekommen. Wie ticken die hier in Hessen und welche Fragen werden beim RP ab E8 gestellt, unabhängig von der Stelle und den Aufgaben? Muss ich was speziell über den RP wissen? Kommen da Was würden Sie tun wenn-Fragen? Rollenspiele? Tests?

Besten Dank.

Schönen Tag

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:Bewerbungsgesprächs-Fragen beim Regierungspräsium?
« Antwort #1 am: 01.07.2021 20:24 »
Ja

carriegross

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:Bewerbungsgesprächs-Fragen beim Regierungspräsium?
« Antwort #2 am: 02.07.2021 00:55 »
Ja

Richtig.

Wenn ichs wüsste, hätte ich dem Linus allerdings geantwortet "Ja, z. B. ...". Müssen Sie zwar nicht, aber wenn Sie Ihr "Ja" mit Beispielen füllen könnten und würden, wäre Linus und evtl. anderen mehr geholfen.

uw147

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Bewerbungsgesprächs-Fragen beim Regierungspräsium?
« Antwort #3 am: 02.07.2021 07:47 »
Ich würde mich in jedem Fall auf die Frage vorbereiten, was das "RP denn so alles macht". Die gemeine Bevölkerung weiß darüber nämlich recht wenig. Auch üblich: "Warum wollen Sie in den öffentlichen Dienst ?".

Icke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:Bewerbungsgesprächs-Fragen beim Regierungspräsium?
« Antwort #4 am: 07.07.2021 17:49 »
Ja

Richtig.

Wenn ichs wüsste, hätte ich dem Linus allerdings geantwortet "Ja, z. B. ...". Müssen Sie zwar nicht, aber wenn Sie Ihr "Ja" mit Beispielen füllen könnten und würden, wäre Linus und evtl. anderen mehr geholfen.

Vor allem ist die Antwort "ja" hier unsinnig, da auch Fragen gestellt wurden, auf die die Antwort nicht "ja" lauten kann.