offene Foren > Kirche und Wohlfahrt

Heilerziehungspflegehelfer AVR Anlage 3 / Kindergarten

(1/1)

Miop111:
Hallo ihr lieben,
bin schon länger im sozialen Bereich tätig und arbeite jetzt im Kindergarten .
Gelernt ursprünglich Schlosser dann heilerziehungspflegehelfer im Wohnheim
Jetzt hat mich heute fast der Schlag getroffen als die Leitung meinte dass ich nicht im Schlüssel drin bin und als Hilfskraft laufe und auch nicht in der AVR Anlage 33 bin sondern Anlage 3 stund sozusagen meine zweijährige HEP H Ausbildung für den Kindergarten für die Katz war..
Es war nicht so geplant dass ich Iwan im Kiga arbeite aber es ist voll mein Ding und ja jetzt das...
Die HEPS machen auf gut Deutsch so n halbes Jahr Erzieher Crashkurs und sind dann dem Kinderpfleger gleichgestellt... komplett witzlos sagte selbst der HEP bei uns..
Erzieher , Kinderpfleger Ausbildung ist auch sinnfrei da kaum Geld verdient wird und teilweise Vollzeit .
Meinen Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen mache ich nenenher und der Vorstand meinte dass ich dann einen Antrag stellen soll und da dann vermutlich noch was geht, morgen Gespräch OB auch wirklich was geht .
Weil Personalabteilung meinte es ändert sich ja dann nix an meiner Tätigkeit und daher bleibt es gleich.
Komplett UNGERECHT auch laut MAV ist es eine Frechheit weil ich die selbe Arbeit mache wie ein Kinderpfleger in S3 .
Andererseits dürfte ich nur mit maximal fünf Kids unterwegs bzw allein sein was aber DEFINITIV unmöglich ist im Kindergarten. War schon mit 15 Kids unterwegs...
Habt ihr da ähnliches erlebt? Ideen ?

Wäre komplett bescheiden würde es an der dämlichen Eingruppierung scheitern da das haargenau mein Bereich ist....den ich mir bis zur Rente vorstellen kann.

Danke
Mfg Michael

WasDennNun:

--- Zitat von: Miop111 am 07.07.2021 18:16 ---Ideen ?

--- End quote ---
Am Ende nur der Ratschlag: Wenn der AG sich nicht bewegt (bei der Bezahlung), muss der AN sich bewegen (bei der AG Auswahl)
Ist ja ein Bereich, der nicht gerade überlaufen ist mit Arbeitnehmern.

Miop111:
Bin jetzt im Selbststudium zum Kinderpfleger externe Prüfung Frühling 2022 in Würzburg 😁
Kostet noch nicht Mal was.


Ist mir ermöglicht worden, danach kann ich den "Erzieher"  in 15 Monatendas heißt jetzt pädagogische Fachkraft für Kindertagesstätten draufsetzen

Team und Kids sind viel zu goldig als dass ich da weggehen möchte
LG Michael

Bob Kelso:

--- Zitat von: Miop111 am 07.08.2021 21:47 ---Bin jetzt im Selbststudium zum Kinderpfleger externe Prüfung Frühling 2022 in Würzburg 😁
Kostet noch nicht Mal was.


Ist mir ermöglicht worden, danach kann ich den "Erzieher"  in 15 Monatendas heißt jetzt pädagogische Fachkraft für Kindertagesstätten draufsetzen

Team und Kids sind viel zu goldig als dass ich da weggehen möchte
LG Michael

--- End quote ---

"Selbststudium" Inhaltlich ein bisschen überzogen!
"Goldige Kids"! Da läuft mir ein kalter Schauer den Rücken herunter!

Navigation

[0] Message Index

Go to full version