Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung 47 Jahre mntD

<< < (2/2)

2strong:
Du hast natürlich völlig Recht! Höheres Eingangsamt gibt es nur im technischen Dienst. Rechnung geht dennoch auf.

Elur:
Das glaube ich auch. Bin selber mit Ende 30 im mittleren Dienst verbeamtet worden und musste auch mit A6 starten. Hätte mir jemand damals gesagt, dass ich 9 Jahre später bereits A 10 bin, ich hätte ihn für bekloppt erklärt. Dazwischen lag allerdings ein Aufstiegsstudium, vom Dienstherrn gefördert und finanziert. Die private Krankenversicherung ließ mich damals auch zweifeln. Angefangen habe ich mit nur 180 Euro, da ich 3 Kinder hatte, für die ich noch Kindergeld bezog. Jetzt zahle ich 350 Euro. Also ich würde in jedem Fall die Verbeamtung annehmen.

Landei:
Ich habe mich 2011 mit 47 Jahren verbeamten lassen.
TVÖD: E5, Beamter in A6.
Gehalt und Krankenkasse seinerzeit:Netto E5= 1805€, Netto A6=2400€ PKV= -221€
Gehalt und Krankenkasse heute: (Angenommen E9a)=2.770€ A9mZ= 3.742€ PKV= -417€
Ich hätte kein Problem, das nochmal zu machen.
Du wirst im mittleren nichttechnischen Dienst allerdings wohl kaum in A7 verbeamtet.

SaJoeEsFlo:
Ich habe mich letztes Jahr verbeamten lassen.  Dienstzeiten wurden komplett angerechnet, sodass ich von EG6 Stufe 5 in A7 Stufe 7 überführt wurde. Mit 2 Kindern ist das ein richtig großer finanzieller Schwung. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon 40 Jahre alt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version