Autor Thema: Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung  (Read 1877 times)

Runa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo!

Nach meiner Elternzeit bin ich letztes Jahr in eine andere Abteilung versetzt worden und habe neue Aufgaben bekommen. Diese Stelle gab es vorher noch gar nicht in unserem Dezernat und ich habe mit dem Dezernenten besprochen, nach einem Jahr zu gucken, was ich in diesem besagten Jahr in welchem (zeitlichen) Umfang alles gemacht habe. Danach soll nun meine Arbeitsplatzbeschreibung geändert und mein Arbeitsplatz entsprechend neu bewertet werden, um zu gucken, ob ich auch in eine andere Entgeltgruppe "rutsche".

Ich bin gerade dabei, meine Aufgaben schriftlich zu formulieren und würde gern mal wissen, welchen Weg dies dann nehmen muss. Muss nur mein Abteilungleiter diesem zustimmen, bevor das Schriftstück in die Personalabteilung zur Änderung und Eingruppierung gelangt oder muss dem Dezernenten (der derzeit leider ohne feste Vetretung vorläufig dauerhaft abwesend ist) dies auch vorgelegt und von ihm gegengezeichnet werden?
Gibt es einen Vordruck für die Änderung der Tätigkeiten oder formuliere ich das einfach als "Brief" schriftlich?

Danke im Voraus :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung
« Antwort #1 am: 08.07.2021 10:00 »
Die interne Organisation bei euch kennt hier keiner, ebenfalls nicht ob ihr Formulare habt, die für so etwas vorgesehen sind.
Von daher: Einfach in Prosa schreiben was deine ausgeübten Tätigkeiten sind, der Rest ergibt sich dann, unter anderem dann die notwendige Übertragung derselben, damit sie deine auszuübenden Tätigkeiten werden.

Spid

  • Gast
Antw:Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung
« Antwort #2 am: 08.07.2021 10:00 »
Wie einzelne AG ihren offenkundigen Kontrollverlust betrieblich organisieren, ist ihnen überlassen.

Runa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung
« Antwort #3 am: 08.07.2021 10:12 »
Danke für die schnellen Antworten.

Also habe ich es richtig verstanden, dass im TV-L da keine einzuhaltenden Wege vorgegeben sind, sondern jede Öffentliche Einrichtung dies handhaben kann, wie sie möchte...?

Dann muss ich doch mal in der Personalabteilung nachfragen, mit der Hoffnung, mir dadurch nicht selbst ne Falle zu bauen ;)

Liebe Grüße, Runa

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung
« Antwort #4 am: 08.07.2021 10:18 »
Also habe ich es richtig verstanden, dass im TV-L da keine einzuhaltenden Wege vorgegeben sind, sondern jede Öffentliche Einrichtung dies handhaben kann, wie sie möchte...?
Ja, so ist es.

Runa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Anderes Tätigkeitsfeld / Arbeitsplatzbeschreibung
« Antwort #5 am: 08.07.2021 10:19 »
Also habe ich es richtig verstanden, dass im TV-L da keine einzuhaltenden Wege vorgegeben sind, sondern jede Öffentliche Einrichtung dies handhaben kann, wie sie möchte...?
Ja, so ist es.

dankeschön :)