Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > Kirche und Wohlfahrt

Ausscheiden aus Gruppendienst nach Tarifanpassung durch Studium

<< < (2/2)

Bastel:

--- Zitat von: MLJ1986 am 10.07.2021 11:03 ---es gibt bei uns in der Wohngruppe ähnliche Fälle, bei denen die Hochstufung nach erfolgreichen Studien-Abschluss vollzogen wurde. Die Tätigkeiten sind gleich und es scheint erstmal nur der Abschluss zu zählen. Es geht nun darum, dass zu viele Sozialpädagogen_innen in der Wohngruppe sind und dies zu hohe Kosten verursachen würde. Mein Personalleiter möchte mich deswegen in ein anderes Arbeitsfeld nach meiner Elternzeit (Zeitgleich zum Studienabschuss)  eingliedern.

--- End quote ---

Kein Wunder das Kosten für Sozialgedöns ins Unermessliche steigen wenn man überqualifizierte Leute für niedere Arbeit einsetzt und diese nicht dementsprechend entlohnt. Bekommt bei euch ein studierter Pförtner auch S11?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version