Autor Thema: Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0  (Read 6101 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,390
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #15 am: 13.07.2021 09:13 »
Ich finde, die Maske ist nichts, was mein normales Leben erheblich einschränkt. Ich schütze Andere.

#allesdichtmachen

Spid

  • Gast
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #16 am: 13.07.2021 09:40 »
Welches Interesse hat man daran, andere zu schützen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #17 am: 13.07.2021 11:02 »
Wenn ich dadurch weniger Steuern zahlen müsste, hätte ich da evtl. ein Interesse dran.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #18 am: 13.07.2021 11:05 »
Gemäß SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung (Corona-AbSchV) hat der Arbeitgeber die erforderlichen Maßnahmen zur Verhinderung betrieblicher Infektionen zu veranlassen.

Wenn noch nicht alle Mitarbeiter geimpft sind, gehört dazu auch das Tragen von Masken.

War es nicht von Anfang an erwiesen, das die medizinischen Masken diesem Anspruch nicht gerecht werden?

Spid

  • Gast
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #19 am: 13.07.2021 11:19 »
Wenn ich dadurch weniger Steuern zahlen müsste, hätte ich da evtl. ein Interesse dran.

Also hättest Du ein Interesse daran, weniger Steuern zu zahlen - und nicht daran, andere zu schützen.

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #20 am: 13.07.2021 11:21 »
Hi zusammen,

wie wird das derzeit bei euch geregelt in

- Bereichen mit Publikum
- Bereichen ohne Publikum?


Keine Maskenpflicht im eigenen Büro, auf den Gängen oder bei Kundenkontakt medizinische Maske für den Mitarbeiter.
Kunden dürfen nur mit Termin ins Haus, dann mit FFP2 Maske. Wird ggf. vom Wachdienst ausgehändigt.
Termine sollen nur aus wichtigen Gründen vergeben werden, Abfertigung erfolgt dann in speziellen Räumen mit Spuckschutzscheiben usw.
Strikte Einzelhaltung in den kleinen Büros gilt nicht mehr sofern die 1,5 m eingehalten werden, es wird aber die Nutzung der HomeOffice/mobiles Arbeiten Optionen weiterhin empfohlen.

Ein Impftermin der Betriebsärztin mit 169 möglichen Impflingen (Biontech) gab es hier bereits. Es wurden aber nur 70 wahrgenommen. Keine Ahnung warum so wenige. Mein Team war schon vorher fast komplett geimpft, weil hier hauptsächlich Kranke und Alte arbeiten :-) aber es gibt auch genug junge Mitarbeiter hier im Haus.

Dakmer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #21 am: 13.07.2021 11:58 »
Welches Interesse hat man daran, andere zu schützen?

Empathie und Hilfsbereitschaft  ;)

Spid

  • Gast
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #22 am: 13.07.2021 12:00 »
Das sind keine Interessen, sondern Schwächen.

bgler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #23 am: 13.07.2021 12:34 »
Das sind keine Interessen, sondern Schwächen.

Nur weil du das als solche identifizierst, handelt es sich nicht zwingend um solche.

Spid

  • Gast
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #24 am: 13.07.2021 12:40 »
Das ist eine sehr abwegige Annahme.

Dakmer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #25 am: 13.07.2021 12:55 »
Ich vermute, das Spid ist ein empathisches hilfsbereites Wesen, möchte dies aber nicht zeigen.  :-*

bgler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #26 am: 13.07.2021 13:48 »
Das ist eine sehr abwegige Annahme.

Eine andere Bewertung meiner Annahme ließe dein Selbstverständnis auch nicht zu.

Spid

  • Gast
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #27 am: 13.07.2021 13:53 »
Das ist zutreffend.

Saggse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #28 am: 13.07.2021 14:03 »
Ich vermute, das Spid ist ein empathisches hilfsbereites Wesen, möchte dies aber nicht zeigen.  :-*
...und ich vermute, dass der einzige Test, bei dem Spid gnadenlos durchfallen würde, der Turing-Test ist. ;-)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Maskenpflicht NRW Inzidenzstufe 0
« Antwort #29 am: 13.07.2021 14:10 »
Das ist zutreffend.

..aber auch völlig unbeachtlich 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen