Autor Thema: TV-L Jobangebot mit Fachkräftezulage  (Read 2747 times)

shao123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
TV-L Jobangebot mit Fachkräftezulage
« am: 13.07.2021 14:00 »
Hallo zusammen! :)

ich bin Software Entwickler und aktuell bei einer Bank beschäftigt.  Ich bekomme dort Tvöd-S - E9B Stufe 6.
Da ich bei der Bank durch die ganzen IT Änderungen nicht mehr ganz zufrieden bin und so wie es aussieht demnächst nicht mehr entwickle, habe ich mich auf eine andere Stelle im Öffentlichen Dienst beworben.

Hier habe ich auch die positive Rückmeldung erhalten. Nun geht es ums Geld. Ich habe nicht studiert. Die Stelle war mit bis TV-L 10 ausgeschrieben.

Die Dame mit der ich telefoniert hatte sagte mir, dass sie mir 5,5 Jahre an Erfahrung anrechnen könnte. Somit würden sie mir dann TV-L 10 Stufe 3 anbieten mit 570,- Fachkräftezulage. Damit ich auf 4500 Euro käme und etwas mehr hätte als beim jetzigen Arbeitgeber.

Ich habe so das Gefühl, das denen die Erfahrung mit der Fachkräftezulage fehlt. Weil sie meinten ich wäre der 2. damit.

Komme ich nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Wenn ich das Angebot annehme dann würde ich ja nächstes Jahr in Stufe 4 kommen. Was passiert mit der Fachkräftezulage? Senkt diese sich dann anteilmäßig zu dem Stufenaufstieg ab?

Ebenso ist die Frage was passiert wenn es einen neuen Tarifvertrag gibt, was ja alle 2-3 Jahr üblich ist. Und es dann mehr Gehalt gibt. Was ist dann mit der Zulage? Senkt diese sich Anteilmässig ab?

Weil die Dame sagte mir, die Zulage würde sich verringern. Somit würde ich ja dann in den nächsten min 5. Jahren keine Gehalterhöhung bekommen. :/

Kann jemand was von euch sagen? Bekommt wer selbst die Zulage?

Gruß

Spid

  • Gast
Antw:TV-L Jobangebot mit Fachkräftezulage
« Antwort #1 am: 13.07.2021 14:07 »
Es gibt im TV-L keine Fachkräftezulage.

shao123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:TV-L Jobangebot mit Fachkräftezulage
« Antwort #2 am: 13.07.2021 15:23 »