Autor Thema: [SN] Anzahl Verlängerungen Teilzeit  (Read 1416 times)

Saggse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
[SN] Anzahl Verlängerungen Teilzeit
« am: 14.07.2021 09:11 »
Hallo,

mit würde mal interessieren, ob es eine Grenze gibt, wie oft eine (befristete) Teilzeit aus familiären Gründen (derzeit zwei Kinder) beantragt bzw. verlängert werden darf. Kann man sich als Lehrer hier einfach von Schuljahr zu Schuljahr hangeln?

Von eher akademischem Interesse wäre die Frage, ob es noch weitere Restriktionen bei der Terminwahl gibt. Als Lehrer könnte man ja auf die Idee kommen, beispielsweise während der Sommerferien oder hilfsweise in dem Kalendermonat, der vollständig in den Sommerferien liegt, in Vollzeit zu gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser "Exploit" möglich ist - die Frage ist nur: Warum nicht?

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175